Umzug von Thunderbird PC 1 zu PC 2 [erl.]

  • Hallo Thunderbird Forum,


    auf meinem Windows 7 PC, habe ich Tunderbird 3.1.6 (Kontoart POP) installiert. Sowie Thundersave 1.0.
    Nun habe ich vor, diesen PC in der nächsten Zeit zu formatieren. Mit Thundersave, so dachte ich, hätte ich nun alles gesichert und könnte so problemlos auf meinen 2. PC (ebenfalls Windows 7), alle Konten, Einstellungen und E-Mails wieder importieren. Tja, wenn ich dann auf "Extras / Importieren / Alles importieren / Weiter" klicke, passiert rein gar nichts.


    Hättet Ihr da einen Tipp für mich parat, wie der Umzug vom Thunderbird von PC 1, zum Thunderbird auf PC 2 klappt?


    Es grüßt Euch dankend
    Prad

    Einmal editiert, zuletzt von Prad ()

  • gutenAbend und willkommen im Thunderbirdforum!


    PC2 hat auch Windows7? PC1 ist hoffentlich noch nicht formatiert.
    Ich machs immer so: nämlich ohne irgendein Backuptool, weil geht ja ganz einfach mit der Hand.
    c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird kopiere ich auf einen externen Datenträger.
    Den schließe ich dann an PC2 an, kopiere den Ordner Thunderbird nach c:\users\username\appdata\roaming\. Dann installiere ich Thunderbird 3.1.6, starte ihn und alles ist da wie auf PC1.

  • Hallo Rothaut,


    vielen Dank erstmal, für Deine super schnelle Antwort!
    Ja! Auch der andere PC hat Windows 7. Nein, natürlich habe ich PC 1 noch nicht formatiert, bevor auf PC 2 alles perfekt installiert ist.


    Ich werde Deinen Tipp mal befolgen und gebe Dir natürlich bescheid, wie´s gelaufen ist. Gib mir bitte mit meiner Antwort noch ein bisserl Zeit. Ich möchte das in aller Ruhe machen.


    Es grüßt Dich dankend
    Prad

  • Hallo Rothaut,


    was soll ich da nur zu Deiner Antwort sagen? Ich sag´s mal so: Wein EINFACH, einfach EINFACH ist! Perfekt! War ja so was von easy! Hat geklappt! Und war einfach nur super einfach! ! !


    Danke, für Deine kompetente und EINFACHE Hilfe!! :flehan: :flehan:


    Es grüßt Dich
    Prad