1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Umzug von Thunderbird PC 1 zu PC 2 [erl.]

  • Prad
  • November 18, 2010 at 6:14 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Prad
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    18. Nov. 2010
    • November 18, 2010 at 6:14 PM
    • #1

    Hallo Thunderbird Forum,

    auf meinem Windows 7 PC, habe ich Tunderbird 3.1.6 (Kontoart POP) installiert. Sowie Thundersave 1.0.
    Nun habe ich vor, diesen PC in der nächsten Zeit zu formatieren. Mit Thundersave, so dachte ich, hätte ich nun alles gesichert und könnte so problemlos auf meinen 2. PC (ebenfalls Windows 7), alle Konten, Einstellungen und E-Mails wieder importieren. Tja, wenn ich dann auf "Extras / Importieren / Alles importieren / Weiter" klicke, passiert rein gar nichts.

    Hättet Ihr da einen Tipp für mich parat, wie der Umzug vom Thunderbird von PC 1, zum Thunderbird auf PC 2 klappt?

    Es grüßt Euch dankend
    Prad

    Edited once, last by Prad (November 18, 2010 at 8:21 PM).

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • November 18, 2010 at 7:09 PM
    • #2

    gutenAbend und willkommen im Thunderbirdforum!

    PC2 hat auch Windows7? PC1 ist hoffentlich noch nicht formatiert.
    Ich machs immer so: nämlich ohne irgendein Backuptool, weil geht ja ganz einfach mit der Hand.
    c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird kopiere ich auf einen externen Datenträger.
    Den schließe ich dann an PC2 an, kopiere den Ordner Thunderbird nach c:\users\username\appdata\roaming\. Dann installiere ich Thunderbird 3.1.6, starte ihn und alles ist da wie auf PC1.

    In Memoriam Rothaut

  • Prad
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    18. Nov. 2010
    • November 18, 2010 at 8:27 PM
    • #3

    Hallo Rothaut,

    vielen Dank erstmal, für Deine super schnelle Antwort!
    Ja! Auch der andere PC hat Windows 7. Nein, natürlich habe ich PC 1 noch nicht formatiert, bevor auf PC 2 alles perfekt installiert ist.

    Ich werde Deinen Tipp mal befolgen und gebe Dir natürlich bescheid, wie´s gelaufen ist. Gib mir bitte mit meiner Antwort noch ein bisserl Zeit. Ich möchte das in aller Ruhe machen.

    Es grüßt Dich dankend
    Prad

  • Prad
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    18. Nov. 2010
    • November 19, 2010 at 6:37 PM
    • #4

    Hallo Rothaut,

    was soll ich da nur zu Deiner Antwort sagen? Ich sag´s mal so: Wein EINFACH, einfach EINFACH ist! Perfekt! War ja so was von easy! Hat geklappt! Und war einfach nur super einfach! ! !

    Danke, für Deine kompetente und EINFACHE Hilfe!! :flehan: :flehan:

    Es grüßt Dich
    Prad

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • November 20, 2010 at 9:44 AM
    • #5

    guten Morgen!

    Das freut mich, dass es geklappt hat und dass ich helfen konnte.
    Viel Freude noch mit dem Vogel!

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™