1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails der Vortage werden nicht angezeigt

  • A191110
  • 19. November 2010 um 05:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • A191110
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Nov. 2010
    • 19. November 2010 um 05:22
    • #1

    Auf einem neuen Notebook wurde unter Windows 7 erstmalig Thunderbird 3.1.4 installiert und mehrere Email-konten eingerichtet ( Freenet, O2 u.a. )
    Thunderbird befindet sich nach der Installation in der Grundeinstellung ohne jegliche Veränderungen ( keine Filter gesetzt, keine automatische Löschung o.ä.)
    Es werden im Posteingang jedoch nur die Mails des aktuellen Tages und gelegentlich einige Mails des Vortages angezeigt, obwohl an den Einstellungen bei Freenet und O2 von mir nichts verändert wurde. Alle Mails die älter sind als ca. 24 Std. sind verschwunden bzw. in keinem der Ordner sichtbar.
    Auf einem älteren Rechner unter Windows XP (Outlook Express) sind dagegen nach wie vor alle Mails der selben Konten problemlos und dauerhaft abrufbar.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. November 2010 um 07:27
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, A191110! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Du hast aber über der Kontenliste "Alle Ordner" stehen und unter Ansicht>Nachrichten auch Alle angehakt?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • A191110
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Nov. 2010
    • 20. November 2010 um 03:54
    • #3

    Hallo,
    Danke für den Tip, aber daran lag es leider nicht.
    Auch heute ergab sich wieder das gleiche Bild:
    Alle Mails des Vortages sind verschwunden.
    Auf dem Desktoprechner im Nachbarraum ( Windows XP, Outlook Express ) sind die Mails der Vortage dagegen problemlos abrufbar.
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. November 2010 um 12:20
    • #4

    Hallo,

    hast du denn mal alle Ordner durchgesehen, mal die globale Suche verwendet?
    ..und oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™