lokale Ordner verschwunden

  • Hallo,
    bin neu hier und blutiger Laie.
    Meine TB Vers. 3.1.6
    Kontoart: weiß ich nicht wo ich das ersehen kann
    Betriebssystem: Windows 7


    ich habe heute meine lokales Verzeichniss geändert ohne vorher nachzusehen wo das alte hingespeichert wurde.
    Danach sind dann meine lok. Ordner verschwunden.
    Jetzt versuche ich krampfhaft diese wieder zu finden, nur wie?
    Habe mitlerweile unter Tb Profiles den Ordner "Local Folders " gefunden.
    Dort habe ich dann die lok. Ornder entdeckt, leider kann ich diese aber nicht öffnen.
    Ich komme immer nur bis zu dem Punkt bei dem es heißt : " wählen sie das Programm aus, mit dem.....................
    Das wars dann.
    Könnt ihr mir bitte helfen?


    Danke Sven

  • Hallo Sven


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "Sven2502" schrieb:

    Kontoart: weiß ich nicht wo ich das ersehen kann

    Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen, also dort, wo du auch "rumgespielt" hast ;) 
    Hmm, ab und an hilft es, erst die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) durch zu sehen oder mal im Forum zu stöbern...
    Das Verbiegen der Pfade in den Konten-Einstellungen sollte man unterlassen, du kannst, und das macht ja auch Sinn, das gesamte Profil mit dem Profilmanager z.B. auf eine andre Partition legen, siehe dazu Punkt 11 der Anleitung.

    "Sven2502" schrieb:

    lokales Verzeichnis geändert ohne vorher nachzusehen wo das alte hin gespeichert wurde.

    das steht auch unter Punkt 11 und du hast es ja gefunden, denn dort ist der Local Folders zu Hause, den musst du als Pfad angeben.


    Eine Erklärung zu den Dateien im Profil, z.B. die mit einem Editor einsehbaren endungslosen Maildateien oder die gleichnamigen Indexdateien mit der Endung *.msf findest du, na? Anleitung P....