1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

lokale Ordner verschwunden

  • Sven2502
  • 19. November 2010 um 14:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sven2502
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Nov. 2010
    • 19. November 2010 um 14:21
    • #1

    Hallo,
    bin neu hier und blutiger Laie.
    Meine TB Vers. 3.1.6
    Kontoart: weiß ich nicht wo ich das ersehen kann
    Betriebssystem: Windows 7

    ich habe heute meine lokales Verzeichniss geändert ohne vorher nachzusehen wo das alte hingespeichert wurde.
    Danach sind dann meine lok. Ordner verschwunden.
    Jetzt versuche ich krampfhaft diese wieder zu finden, nur wie?
    Habe mitlerweile unter Tb Profiles den Ordner "Local Folders " gefunden.
    Dort habe ich dann die lok. Ornder entdeckt, leider kann ich diese aber nicht öffnen.
    Ich komme immer nur bis zu dem Punkt bei dem es heißt : " wählen sie das Programm aus, mit dem.....................
    Das wars dann.
    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Danke Sven

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. November 2010 um 16:40
    • #2

    Hallo Sven

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Sven2502"

    Kontoart: weiß ich nicht wo ich das ersehen kann

    Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen, also dort, wo du auch "rumgespielt" hast ;)
    Hmm, ab und an hilft es, erst die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) durch zu sehen oder mal im Forum zu stöbern...
    Das Verbiegen der Pfade in den Konten-Einstellungen sollte man unterlassen, du kannst, und das macht ja auch Sinn, das gesamte Profil mit dem Profilmanager z.B. auf eine andre Partition legen, siehe dazu Punkt 11 der Anleitung.

    Zitat von "Sven2502"

    lokales Verzeichnis geändert ohne vorher nachzusehen wo das alte hin gespeichert wurde.

    das steht auch unter Punkt 11 und du hast es ja gefunden, denn dort ist der Local Folders zu Hause, den musst du als Pfad angeben.

    Eine Erklärung zu den Dateien im Profil, z.B. die mit einem Editor einsehbaren endungslosen Maildateien oder die gleichnamigen Indexdateien mit der Endung *.msf findest du, na? Anleitung P....

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™