Verschiedene Mail Konten - ein Eingang TB 3.1.6.

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass sich nach einem Provider-Wechsel meine neu eingerichteten Mail-Konten nicht auf meinen Haupt-Posteingang umstellen lassen, sondern jeweils einen eigenen Posteingang beanspruchen. Und die bei Thunderbird für TB 3.1.6. beschriebene Umleitung ...


    Extras / Konten ... / Kontoname: ...? / Servereinstellungen / Button [Erweitert] 3 Möglichkeiten:


    1. Seperater Posteingang für dieses Konto
    2. Globaler Posteingang (Lokales Konto)
    3. Posteingang eines anderen Kontos


    ...kann ich nicht nutzen, da mir diese gar nicht erst angeboten wird, wenn ich unter Servereinstellungen gehe, sondern stattdessen sich ein völlig anderes Fenster öffnet, das mir den Imap-Status beschreibt - nicht aber den notwendigen Wechsel zur Pop-Konto-Funktion. Was kann ich da machen?
    Dank für Hilfe, joseluis

  • Hallo joseluis


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Jeep, da hat dich der Kontenassi überrumpelt. Richte die Konten neu ein und zwar diesmal als POP-Konten.
    4 Konten einrichten



    Btw: nein, ändern geht nicht, neu einrichten... :mrgreen: