Briefsymbol im Tray [erl.]

  • TB 3.1.6


    Tach, allerseits,


    nur ein kleines "Problem":


    Sobald neue Post heruntergeladen wurde, erscheint das Briefsymbol ordnungsgemäß im Tray. Daneben ertönt auch noch ein kurzes Signal.


    Auf beide Hinweise kann ich natürlich nur reagieren, wenn ich zumindest im Raum bin. Leider verschwindet das Briefsymbol nach ganz kurzer Zeit, so daß ich gezwungen bin, nach Rückkehr an den PC den Posteingang zu öffnen u. nachzuschauen.


    Es wäre daher gut, wenn das Traysymbol so lange stehen bliebe, bis die Post gelesen ist.


    Gibt es eine solche Einstellungsmöglichkeit bzw. ein entsprechendes AddOn?

    Gruß, Achim :mrgreen: 

  • Hallo Achim,

    "runner43" schrieb:

    Leider verschwindet das Briefsymbol nach ganz kurzer Zeit,


    das sollte es allerdings nicht. Normalerweise verschwindet es (meistens), wenn die neue(n) Mail(s) gelesen werden. Leider ist es manchmal umgekehrt, dass das Briefsymbol nicht verschwindet, auch wenn die Mails gelesen wurden.


    Leider fehlt die Information bez. Betriebssystem. Bei Win7 könnte dies Briefsymbol wird nicht angezeigt bei WIN 7 TB 3.0 noch interessant sein.
    Ansonsten - besteht das "Problem" auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

  • Moin, graba,


    Angelegenheit geklärt:


    Ich habe unter Win7 "Ausgeblendete Symbole einblenden/Anpassen" die Rubrik "Symbol u. Benachrichtigung anzeigen" aktiviert.


    Jetzt bleibt das Briefsymbol so lange im Tray stehen bis die Mail gelesen wurde.


    Besten Dank ! 8)

    Gruß, Achim :mrgreen: