Speicher von Emails im .eml- Format [erl.]

  • Hallo zusammen,


    ich habe irgendwie trotz Suchfunktion kein entsprechendes Thema gefunden. Sollte es dies jedoch schon geben bitte ich vielmals um Verzeihung.


    Im Laufe der letzten Woche habe ich mich endlich dazu durchringen können ein Update für Thunderbird auszuführen, welches die Vorgängerversion war weiß ich leider nicht mehr.


    Ich wollte so eben meine E- mails speichern als *.eml. Früher wurden die Mails automatisch wie folgt benannt:


    Jahr/Monat/Tag-Uhrzeit-Betreff
    z.B.
    20100813- 10:10- Happy Birthday


    Ich finde dies Einstellung sehr sinnvoll, da man die gespeicherten Mails gut druchsuchen bzw. sortieren kann.


    Bei der neusten Version werden die mails lediglich mit dem Betreff gespeichert.


    Gitb es irgendwo eine globale Einstellung wie ich das oben genannte Format einstellen kann.


    Vielen Dank.


    Gruß
    skib

  • Hallo,
    du bist nicht einzige, der sich darüber ärgert.
    Das bekannte Add-on ImportExportTools hat ein eigenes Menü, wie die Dateinamen aussehen sollen, wenn man Mails über das Add-on exportiert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ah,


    so sieht das doch schon wieder sehr vernünftig aus...


    Ich danke Dir. :zustimm: