1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme Emails zu löschen

  • p38-flieger
  • 23. November 2010 um 22:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • p38-flieger
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Okt. 2010
    • 23. November 2010 um 22:10
    • #1

    Thunderbird 3.1.6 / IMAP / Win XP Prof.

    Wenn ich Emails lösche, Thunderbird schließe und wieder öffne, werden die zuvor gelöschten Emails erneut geladen (sind jetzt schon in 4facher ausfertigung im Papierkorb)!
    Erst ein Löschen direkt auf dem Webserver unter Ausschluss von Thunderbird, löscht die Emails wirklich.
    (also muss doch der Fehler bei Thunderbird liegen! Hab es an meinen beiden Rechnern mit gleicher Konfiguration probiert !)

    Vielleicht hatte Jemand schon das Problem oder eine Lösung?

    Gruß Heinrich

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. November 2010 um 06:40
    • #2

    Hallo Heinrich,

    - Welche Einstellungen hast du bei Konten-Einstellungen > Konto > Server-Einstellungen > Bereinigen...?
    - Wer ist dein Provider?
    - Passiert es nur bei diesem einen Provider oder auch bei anderen?
    - Hast du unter Konten-Einstellungen > Synchronisation&Speicherplatz das "Bereithalten ..." aktiviert?

    Nebenbei 1: Bei IMAP wird die Mail ohne Aufforderung nicht heruntergeladen, sondern nur aufgelistet, also nur die Kopfzeilen geladen. (Aufforderung ist natürlich auch die IMHO sinnlose Vorschau)
    Nebenbei 2: Bei mir und sicherlich fast allen Nutzern funktioniert das Löschen bzw. das Replizieren des Löschvorganges auf den Server problemlos. Deswegen auch die Frage nach dem Provider.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • p38-flieger
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Okt. 2010
    • 24. November 2010 um 10:08
    • #3

    Hallo, mein Provider ist Webspace-verkauf, hab z.Z. keine anderen Email-Konten bzw. Provider zum testen (muss evtl. bei GMX mal eins einrichten)
    Das Problem tritt erst seit zwei Tagen auf, ohne Änderengen beim Provider bzw. Emailprogramm (Beim Provider wurde nachgefragt!)
    Die Konteneinstellungen wurden nicht geändert, werd ich aber nochmal heute Abend zu Hause kontrollieren bzw. posten.

    Nachtrag:
    Probleme treten bei gleichen Provider auf selben Server bei anderem Konto nicht auf!
    Einstellung wegen "Bereinigen" (haken rein (standard) oder raus) bringt keine Änderung.
    Einstellung "Breithalten" ist aktiviert (alle Konten)
    Gruß Heinrich

  • p38-flieger
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Okt. 2010
    • 25. November 2010 um 23:16
    • #4

    So, muss wohl am Provider liegen!
    Hab mal Thunderbird 2.xxx probiert unf funktioniert auch nicht!

    Falls der Provider das nicht bald hinbekommt, wechsel ich....

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™