1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GELÖST !!! Seit 2 Tagen kommen E-Mails nicht an!

  • CooSee
  • 25. November 2010 um 18:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • CooSee
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Feb. 2010
    • 25. November 2010 um 18:01
    • #1

    hallo @ all,

    sorry, wußte nicht genau, wo ich mein Problem reinschreiben soll, es hat nicht wirklich was mit Thunderbird zu tun.

    ich habe hier ein komisches Problem, das seit 2 Tagen in der Frima besteht.

    E-Mails kommen von 2 bestimmten e-mail-adressen aus Italien nicht an, vorher aber schon !!!

    Spam-Filter Fehler ist ausgeschlossen und ich bin sogar direkt über den Browser auf dem Mail-Server, aber auch dort kommt es nicht an !!!

    habe mal ein ' tracert ' auf diese adresse gemacht und ich erhalte eine ' Zeitüberschreitungs ' Meldung, auf einem der Server in Italien.

    könnte es daran etwa liegen ???

    please, i need help !

    THX

    CooSee ' Ya

    Einmal editiert, zuletzt von CooSee (26. November 2010 um 19:54)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. November 2010 um 18:07
    • #2

    Guten Abend,

    nun, wenn die Mails erst gar nicht auf dem Server auflaufen, dann kann es sein, dass der empfangende Server sie direkt als SPAM entsorgt (eher unwahrscheinlich), die Mail nie raus ging, unterwegs auf einem Server versauerte, eine falsche Adresse enthielt...
    Du wirst das vermutlich nicht lösen können, wenn die Mail nicht zumindest mal am Server erscheint :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • CooSee
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Feb. 2010
    • 25. November 2010 um 18:13
    • #3

    thx for replay !

    Sorry, aber das habe ich nicht wirklich verstanden :eek:

    auf dem Mailserver direkt, wurde zum test, alles durchgelassen, auch unerwünschte !

    daran liegt es nicht.

    das komische ist, das es die ganzen Jahre, funktioniert hat !!!

    CooSee ' Ya

    Einmal editiert, zuletzt von rum (25. November 2010 um 18:33) aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. November 2010 um 18:37
    • #4

    Hi,

    du empfängst die Mail doch gar nicht und es ist doch die Frage, warum sie scheinbar überhaupt nicht den Server erreicht. Aber das kannst du als Empfänger vermutlich nicht klären.
    Habt ihr noch weitere E-Mail-Adressen bei anderen Providern (evt. privat) so dass der Absender die Mail mal an mehrere Adressen schicken kann und man sieht, ob sie irgendwo ankommt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • CooSee
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Feb. 2010
    • 25. November 2010 um 20:49
    • #5

    das denke ich auch, aber die Italiener sagen, von Ihrer Warte aus, sei alles in Ordnung!

    aber was komisch ist, das wenn der jenige es z.B. an meine private sendet, dann kommt die E-Mail sofort an, why ???

    wie gesagt, wenn ich tracert ' auf die adresse mache', dann bevor der erste Italienische Server antwortet, erhalte ich eine ' Zeitüberschreitungsnachricht ' !!!

    Es muss doch auf der Italienischen Seite, was falsch laufen, oder ???

    CooSee ' Ya


    [EDIT: Fullqoute entfernt. Nutze doch die Buttons ANTWORTEN oder QuickReply an Stelle von Zitieren, dann bleibt der Thread übersichtlicher. Einzelne Abschnitte kannst du im Antwortfenster markieren und dann den Button Quote drücken oder im Posting markieren und unterhalb des Antwortfensters dann "Zitiere den markierten Text" anklicken  Mod. rum]

    2 Mal editiert, zuletzt von rum (26. November 2010 um 09:59) aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. November 2010 um 10:04
    • #6

    Guten Morgen,

    nun, das kann dann

    Zitat von "CooSee"


    aber was komisch ist, das wenn der jenige es z.B. an meine private sendet, dann kommt die E-Mail sofort an, why ???

    nicht an der Erreichbarkeit des Servers liegen.
    Scheinbar stimmt die von Italien verwendete Adresse nicht oder sie wird irgendwo und aus welchem Grund auch immer geblockt.
    Lass dir die Mail noch mal an die private und die gesch. Mail schicken, die sollen beide Adressen ins AN oder CC Feld setzen, dann kannst du prüfen, ob in It die richtige Adresse verwendet wird.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • CooSee
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Feb. 2010
    • 26. November 2010 um 19:57
    • #7

    Vielen Dank @ all :top:

    es lag, wie angenommen an einem der Mail-Server in Italien !!!

    ich schulde euch ein Drink, sollte einer von euch mal im ' Jungle Berlin ' sein :D

    CooSee ' Ya

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™