1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GELÖST !!! Seit 2 Tagen kommen E-Mails nicht an!

  • CooSee
  • November 25, 2010 at 6:01 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • CooSee
    Member
    Posts
    5
    Member since
    6. Feb. 2010
    • November 25, 2010 at 6:01 PM
    • #1

    hallo @ all,

    sorry, wußte nicht genau, wo ich mein Problem reinschreiben soll, es hat nicht wirklich was mit Thunderbird zu tun.

    ich habe hier ein komisches Problem, das seit 2 Tagen in der Frima besteht.

    E-Mails kommen von 2 bestimmten e-mail-adressen aus Italien nicht an, vorher aber schon !!!

    Spam-Filter Fehler ist ausgeschlossen und ich bin sogar direkt über den Browser auf dem Mail-Server, aber auch dort kommt es nicht an !!!

    habe mal ein ' tracert ' auf diese adresse gemacht und ich erhalte eine ' Zeitüberschreitungs ' Meldung, auf einem der Server in Italien.

    könnte es daran etwa liegen ???

    please, i need help !

    THX

    CooSee ' Ya

    Edited once, last by CooSee (November 26, 2010 at 7:54 PM).

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 25, 2010 at 6:07 PM
    • #2

    Guten Abend,

    nun, wenn die Mails erst gar nicht auf dem Server auflaufen, dann kann es sein, dass der empfangende Server sie direkt als SPAM entsorgt (eher unwahrscheinlich), die Mail nie raus ging, unterwegs auf einem Server versauerte, eine falsche Adresse enthielt...
    Du wirst das vermutlich nicht lösen können, wenn die Mail nicht zumindest mal am Server erscheint :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • CooSee
    Member
    Posts
    5
    Member since
    6. Feb. 2010
    • November 25, 2010 at 6:13 PM
    • #3

    thx for replay !

    Sorry, aber das habe ich nicht wirklich verstanden :eek:

    auf dem Mailserver direkt, wurde zum test, alles durchgelassen, auch unerwünschte !

    daran liegt es nicht.

    das komische ist, das es die ganzen Jahre, funktioniert hat !!!

    CooSee ' Ya

    Edited once, last by rum: Überflüssiges Fullqoute entfernt (November 25, 2010 at 6:33 PM).

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 25, 2010 at 6:37 PM
    • #4

    Hi,

    du empfängst die Mail doch gar nicht und es ist doch die Frage, warum sie scheinbar überhaupt nicht den Server erreicht. Aber das kannst du als Empfänger vermutlich nicht klären.
    Habt ihr noch weitere E-Mail-Adressen bei anderen Providern (evt. privat) so dass der Absender die Mail mal an mehrere Adressen schicken kann und man sieht, ob sie irgendwo ankommt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • CooSee
    Member
    Posts
    5
    Member since
    6. Feb. 2010
    • November 25, 2010 at 8:49 PM
    • #5

    das denke ich auch, aber die Italiener sagen, von Ihrer Warte aus, sei alles in Ordnung!

    aber was komisch ist, das wenn der jenige es z.B. an meine private sendet, dann kommt die E-Mail sofort an, why ???

    wie gesagt, wenn ich tracert ' auf die adresse mache', dann bevor der erste Italienische Server antwortet, erhalte ich eine ' Zeitüberschreitungsnachricht ' !!!

    Es muss doch auf der Italienischen Seite, was falsch laufen, oder ???

    CooSee ' Ya


    [EDIT: Fullqoute entfernt. Nutze doch die Buttons ANTWORTEN oder QuickReply an Stelle von Zitieren, dann bleibt der Thread übersichtlicher. Einzelne Abschnitte kannst du im Antwortfenster markieren und dann den Button Quote drücken oder im Posting markieren und unterhalb des Antwortfensters dann "Zitiere den markierten Text" anklicken  Mod. rum]

    Edited 2 times, last by rum: Überflüssiges Fullqoute entfernt (November 26, 2010 at 9:59 AM).

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 26, 2010 at 10:04 AM
    • #6

    Guten Morgen,

    nun, das kann dann

    Quote from "CooSee"


    aber was komisch ist, das wenn der jenige es z.B. an meine private sendet, dann kommt die E-Mail sofort an, why ???

    nicht an der Erreichbarkeit des Servers liegen.
    Scheinbar stimmt die von Italien verwendete Adresse nicht oder sie wird irgendwo und aus welchem Grund auch immer geblockt.
    Lass dir die Mail noch mal an die private und die gesch. Mail schicken, die sollen beide Adressen ins AN oder CC Feld setzen, dann kannst du prüfen, ob in It die richtige Adresse verwendet wird.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • CooSee
    Member
    Posts
    5
    Member since
    6. Feb. 2010
    • November 26, 2010 at 7:57 PM
    • #7

    Vielen Dank @ all :top:

    es lag, wie angenommen an einem der Mail-Server in Italien !!!

    ich schulde euch ein Drink, sollte einer von euch mal im ' Jungle Berlin ' sein :D

    CooSee ' Ya

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™