GELÖST !!! Seit 2 Tagen kommen E-Mails nicht an!

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • hallo @ all,


    sorry, wußte nicht genau, wo ich mein Problem reinschreiben soll, es hat nicht wirklich was mit Thunderbird zu tun.


    ich habe hier ein komisches Problem, das seit 2 Tagen in der Frima besteht.


    E-Mails kommen von 2 bestimmten e-mail-adressen aus Italien nicht an, vorher aber schon !!!


    Spam-Filter Fehler ist ausgeschlossen und ich bin sogar direkt über den Browser auf dem Mail-Server, aber auch dort kommt es nicht an !!!


    habe mal ein ' tracert ' auf diese adresse gemacht und ich erhalte eine ' Zeitüberschreitungs ' Meldung, auf einem der Server in Italien.


    könnte es daran etwa liegen ???


    please, i need help !


    THX


    CooSee ' Ya

    Einmal editiert, zuletzt von CooSee ()

  • Guten Abend,


    nun, wenn die Mails erst gar nicht auf dem Server auflaufen, dann kann es sein, dass der empfangende Server sie direkt als SPAM entsorgt (eher unwahrscheinlich), die Mail nie raus ging, unterwegs auf einem Server versauerte, eine falsche Adresse enthielt...
    Du wirst das vermutlich nicht lösen können, wenn die Mail nicht zumindest mal am Server erscheint :rolleyes:

  • thx for replay !


    Sorry, aber das habe ich nicht wirklich verstanden :eek:


    auf dem Mailserver direkt, wurde zum test, alles durchgelassen, auch unerwünschte !


    daran liegt es nicht.


    das komische ist, das es die ganzen Jahre, funktioniert hat !!!


    CooSee ' Ya

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • Hi,


    du empfängst die Mail doch gar nicht und es ist doch die Frage, warum sie scheinbar überhaupt nicht den Server erreicht. Aber das kannst du als Empfänger vermutlich nicht klären.
    Habt ihr noch weitere E-Mail-Adressen bei anderen Providern (evt. privat) so dass der Absender die Mail mal an mehrere Adressen schicken kann und man sieht, ob sie irgendwo ankommt?

  • das denke ich auch, aber die Italiener sagen, von Ihrer Warte aus, sei alles in Ordnung!


    aber was komisch ist, das wenn der jenige es z.B. an meine private sendet, dann kommt die E-Mail sofort an, why ???


    wie gesagt, wenn ich tracert ' auf die adresse mache', dann bevor der erste Italienische Server antwortet, erhalte ich eine ' Zeitüberschreitungsnachricht ' !!!


    Es muss doch auf der Italienischen Seite, was falsch laufen, oder ???


    CooSee ' Ya



    [EDIT: Fullqoute entfernt. Nutze doch die Buttons ANTWORTEN oder QuickReply an Stelle von Zitieren, dann bleibt der Thread übersichtlicher. Einzelne Abschnitte kannst du im Antwortfenster markieren und dann den Button Quote drücken oder im Posting markieren und unterhalb des Antwortfensters dann "Zitiere den markierten Text" anklicken Mod. rum]

    2 Mal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • Guten Morgen,


    nun, das kann dann

    "CooSee" schrieb:


    aber was komisch ist, das wenn der jenige es z.B. an meine private sendet, dann kommt die E-Mail sofort an, why ???

    nicht an der Erreichbarkeit des Servers liegen.
    Scheinbar stimmt die von Italien verwendete Adresse nicht oder sie wird irgendwo und aus welchem Grund auch immer geblockt.
    Lass dir die Mail noch mal an die private und die gesch. Mail schicken, die sollen beide Adressen ins AN oder CC Feld setzen, dann kannst du prüfen, ob in It die richtige Adresse verwendet wird.

  • Vielen Dank @ all :top:


    es lag, wie angenommen an einem der Mail-Server in Italien !!!


    ich schulde euch ein Drink, sollte einer von euch mal im ' Jungle Berlin ' sein :D


    CooSee ' Ya