1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import aus Netscape 4.78

  • Cherry79
  • 27. November 2010 um 05:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cherry79
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Nov. 2010
    • 27. November 2010 um 05:27
    • #1

    Hi,

    ich wollte mich jetzt nach Jahren der guten Zusammenarbeit doch von Netscape 4.78 trennen und einen neuen Mitarbeiter (Thunderbird 3.1.6) einstellen.
    Leider weigert sich der neue, dort weiterzumachen, wo der alte aufgehört hat.

    Sprich: beim Importieren ("Alles Importieren" -> "Netscape 4.x") crasht Thunderbird kommentarlos. Nicht so toll. Beim Ausprobieren der anderen Import-Funktionen (Adressbücher, Nachrichten...) hab ich dann festgestellt, daß überhaupt nur bei "Nachrichten" der Import aus Communicator 4.x angeboten wird, und auch problemlos funktioniert.
    Ich hätte nun aber gerne auch meine Usenet-Gruppen, die 30 Mailfilter, News- und Mailserver-Einstellungen, Signaturen... importiert, ohne alles von Hand neu einrichten zu müssen.

    Wie kann ich rauskriegen, was genau an meinem Netscape-Profil den Crash verursacht, oder ist die "alles aus Netscape importieren"-Funktion grundsätzlich kaputt?

    Martin

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. November 2010 um 10:36
    • #2

    Hallo Martin,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Es könnte sein, dass die Migration aus einer solch alten Netscape-Version nicht so einfach funktioniert. Unsere FAQ zeigen nämlich nur Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus einem anderen (älteren) Thunderbird-, Netscape 6/7- oder Mozilla-Profil? auf.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Cherry79
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Nov. 2010
    • 27. November 2010 um 13:02
    • #3

    Ja, das hab ich natürlich schon gelesen. Aber Thunderbird bietet bei "alles importieren" ja explizit Netscape 4.x an. Da würde ich schon erwarten, daß dabei auch was (halbwegs) sinnvolles rumkommt.

    Wo kann man bei Thunderbird Logs finden, um dem Fehler vielleicht auf die Spur zu kommen?

    Martin

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. November 2010 um 00:17
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Cherry79"


    Wo kann man bei Thunderbird Logs finden, um dem Fehler vielleicht auf die Spur zu kommen?


    schau mal hier: > Extras > Fehlerkonsole...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Cherry79
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Nov. 2010
    • 28. November 2010 um 08:43
    • #5

    Fehlerkonsole ist leer, und schließt sich genauso kommentarlos wie der Rest des Programmes.
    Sieht wohl so aus, als müßte ich den ganzen Kram von Hand neu einrichten...

    Bugreport schreiben wird sich kaum lohnen, wer außer mir nutzt denn noch den guten alten Netscape 4.7/4.8, zumal ich ja nichtmal weiß, ob das ein generelles Problem ist, oder nur irgendwas in meinem Profil das Problem verursacht.

    Martin

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. November 2010 um 12:12
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "Cherry79"


    Sieht wohl so aus, als müßte ich den ganzen Kram von Hand neu einrichten...


    du kannst dich zumindest an den Informationen aus meinem weiter oben gegebenen Link orientieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern