Probleme mit dem Öffnen von Dateianhängen

  • Hallo,


    Bei einem Bekannten werden Dateieanhänge .doc und .pps nicht angezeigt, er muss sie erst speichern. Dabei muss ich den Suffix aber selbst ergänzen.
    Es wird auch nicht "öffnen mit" angeboten, nur "speichern unter".
    In Windows 7 sind die entsprechenden Zuordnungen unter Standardeinstellungen eingetragen
    Ich habe zwar schon im Forum gesucht und Treffer gefunden.
    Aber da ging es entweder um Linux bzw. die genannte Abhilfe in " Bearbeiten - Einstellungen - Anhänge - Button "Aktionen anzeigen und bearbeiten" passt für Thinderbird 3.1.6 nicht. Hier gibt es diesen Menüeintrag nicht.
    Unter Einstellungen/Anhänge kann man selbst nichts eintragen, da steht nur ein einziger Suffix.


    Wie kann ich dies beheben?


    Gruß, Horst37