Posts by horst37

    Vielen Dank für Deine ausführlichen Infos.
    Eben fand ich in meiner Google-Suche doch die Lösung, welche für mich am praktischten ist:
    Folderpane Tools ermöglicht die Reihenfolge der Konten einzustellen. Da ich zu 95 % mein Standardkonto zum Versand nutze, brauche ich keine weitere Zuordnung. In den anderen Fällen denke ich schon automatisch daran, den passenden SMTP-Server auszuwählen.


    Einen schönen 1.Advent wünscht


    Horst37

    Sonst kann es mir passieren, dass ich versehentlich eine private Mail mit dem Absender einer Selbsthilfe-Organisation abschicke. Den SMTP- Server dafür hat mir der Donnervogel an die erste Stelle gesetzt.
    Ich will einfach meinen Standard-Acount an der ersten Stelle haben. Kann ich dies irgendwo ändern?
    Unter den Kontoeinstellungen istja mein Standardserver an erster Stelle. Nur beim Verfassen von Mails wird der am seltensten benutzte zunächst angeboten.


    Gruß, Horst

    Hallo,


    wie überrede ich Thunderbird 3.1.6 dazu, den Standardserver SMTP an die erste und nicht letzte Stelle zu setzen?
    Jetzt wird immer der unwichtigste voreingestellt angeboten.
    Muss ich wirklich alle löschen und in der gewünschten Reihenfolge installieren?


    Gruß, Horst37

    Hallo,


    Bei einem Bekannten werden Dateieanhänge .doc und .pps nicht angezeigt, er muss sie erst speichern. Dabei muss ich den Suffix aber selbst ergänzen.
    Es wird auch nicht "öffnen mit" angeboten, nur "speichern unter".
    In Windows 7 sind die entsprechenden Zuordnungen unter Standardeinstellungen eingetragen
    Ich habe zwar schon im Forum gesucht und Treffer gefunden.
    Aber da ging es entweder um Linux bzw. die genannte Abhilfe in " Bearbeiten - Einstellungen - Anhänge - Button "Aktionen anzeigen und bearbeiten" passt für Thinderbird 3.1.6 nicht. Hier gibt es diesen Menüeintrag nicht.
    Unter Einstellungen/Anhänge kann man selbst nichts eintragen, da steht nur ein einziger Suffix.


    Wie kann ich dies beheben?


    Gruß, Horst37

    Danke, Dein Tip half, einfach manuell ändern und das SMTP weglassen.


    Sorry, war ein Tippfehler. Natürlich meinte ich die POP3-Konten. Aber das Problem lag einfach daran, dass ich nicht mehr wusste, dass dies explizit in den Einstellungen aktiviert werden musste: "dieses Konto beim Abruf von Nachrichten einschließen."-


    Gruß, Horst37

    Hallo,


    ich habe eben die 3.1.6 neu installiert und kann keinen gemeinsamen Abruf meiner SMTP-Konten starten. Hier tut sich nicht das Geringste.
    Aber alle einzelnen Konten klappen problemlos.


    Hier habe ich den Grund gefunden, hatte vorher mit Google nicht die richtigen Stichwörter gewählt.
    Anscheinend hatte ich früher die Aktivierung in Server-Einstellungen/erweitert auch vorgenommen und es inzwischen vergessen.
    Aber zu nachstehender Frage konnte mir Google nichts liefern:


    Eine zusätzliche Frage: Kann ich kein POP3-Konto ohne SMTP einrichten?
    Wenn ich es unter Postausgangs-Server lösche, bleibt es voll funktionsfähig bestehen.


    Danke für einen Rat.


    Gruß, Horst37