passwortschutz mailkonten in thunderbird

    liebe mitstreiter,


    wie kann ich bei benutzung von thunderbird durch mehrere personen auf einem computer den zugrif auf das jeweilige benutzerkonto durch passwort schützen? die anforderung eines passworts bei abholung der mails vom postserver habe ich schon eingestellt, aber der zugriff auf bereits abgeholte mails in jeweiligen mailkonto von thunderbird auf unserem rechner ist mir noch nicht gelungen.


    danke
    dh



    ThunderBird-Version: 2.0.0.23
    POP3 bei gmx.de
    Windows 2K

  • Hallo yuriman1,


    und willkommen im Forum!
    Diese Frage kommt "oft und gern", so dass du mit Hilfe der Forensuche zum Beispiel diesen Beitrag: Thunderbird 3.1.6 Zugang Paßwortschutz gefunden hättest. Und natürlich viele andere zu diesem Thema auch.


    NB: Bei uns im Forum wird gern gesehen, wenn die User auch ihre Shifttaste benutzen. Zumindest dann, wenn sie auch eine Antwort auf ihre Fragen erwarten. Durchgängig klein geschriebener Text regt weder zum Lesen noch zum Antworten an.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!