Bei Auswahl einer Mail, ist plötzlich ein anderer Text da

  • IMAP über Web.de, aktueller Client (3.1.6)


    Hallo,


    es passiert manchmal, es werden bestimmte Mails immer wieder sichtbar, das heißt ich habe beispielsweise heute eine Mail von einem Kunden bekommen, habe auf sie geantwortet und festgestellt, daß im Text eine ganz andere Mail sichtbar ist. Die Antwortadresse war aber sichtbar.


    Die Originalmail ist nicht mehr sichtbar, also der Kopf ist der richtige, aber der Text falsch.


    Ich benutze Thunderbird als Hauptmailclient und lade alles auf meine lokalen Folder. Es dürfte aber noch nicht zu viel Daten sein.


    Kennt jemand das Problem.


    VIele Grüße


    Tom

  • Hallo Tom


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    Und wenn du in den Konten-Einstellungen bei Synchronisation& Speicherplatz den Haken bei "Nachrichten..bereithalten" gesetzt hast, dann solltest du auch die IMAP-Ordner öfters komprimieren (siehe Punkt 12 der Anleitung). Da du sowieso in lok. Ordner verschiebst ist die Option noch sinnloser als sonst...