Ändern des Standard-Adressbuches

  • Hallo,


    Immer wenn ich die Adressbuch-Ansicht (Extras--> Adressbuch oder in der Symbolleiste) öffne erscheint, sofort der Inhalt des Adressbuches "Persönliches Adressbuch".
    Gibt es eine Möglichkeit, dass umzuändern, sodass anstatt das "Persönliche Adressbuch" geöffnet wird, ein anderes Adressbuch geöffnet wird, z.B. das Adressbuch "test" nach jedem öffnen der Adressbuch-Ansicht.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Gruß

  • Hallo,
    da hast du Recht, war mir noch gar nicht aufgefallen, da ich es fast immer über die Kontaktleiste beim Verfassen benutze.
    Dort behält es immer die letzte Einstellung bei.
    Öffnen kann man den Kontakt zur Bearbeitung durch Rechtsklick, Eigenschaften,.
    Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw