Mehrere Profile / Konten [erl.]

  • Hallo zusammen,


    ich versuche drei verschiedene E-Mail Konten für drei verschiedene Benutzer ( meine Frau, Mein Sohn und mich) einzurichten. Dabei sind die Benutzer unter einem Windows-Nutzer angemeldet.
    Ich habe dazu (wie im Forum etc. gelesen) mit Hilfe des Profile-Managers verschiedene Profile erstellt (dabei meines als erstes). Wenn ich nun ein weiteres Profil für meinen Sohn erstelle und anschließend sein Konto einrichte (mit seiner E-Mail Adresse) habe ich folgendes Problem:


    Ich kann mit seiner E-Mail Adresse E-Mails verschicken (werden mit der korrekten Absenderadresse angezeigt), beim Abrufen von E-Mails kann ich aber nur auf mein Postfach zugreifen. Wer kann helfen??


    Technische Daten: Windows XP SP3, Thunderbird 3.16, E-Mail Konten (POP) bei T-Online



    Gruß


    Olli

  • Hallo Olli


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zuerst: habt ihr wirklich verschiedene Postfächer, also jeder einen eigenen Benutzernamen und Kennwort? (Dann darf man im E-Mail-Center von t-O auch nur die eigenen Mails sehen)
    Sonst geht das nicht.
    Und dann: bei T-O. muss für jede E-Mail-Adresse ein extra E-Mail-Passwort angelegt werden, weil sonst, wenn man mit einem T-O Internetzugang ins Netz geht, alle am gleichen Zugang laufenden PCs (Netzwerk, W-LAN etc.) auch Zugriff auf die Mails des Hauptnutzers haben, denn dieser wird durch den Zugang bereits identifiziert.


    Schau dazu auch hier rein Übersicht E-Mail-Server und http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... q-45858386
    [url=http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,3724331,3726845#msg-3726845]im Forum von t-online[/url]
    T-Online E-Mail-Passwort einrichten (klicken)