Kein Briefsysmbol im Systray bei neuen E-Mails [Erledigt]

  • Hallo,


    ich verwende Thunderbird 3.1.6 mit MinimizToTrayPlus 1.0.8 und bekomme seit einiger Zeit kein Briefsymbol mehr im Systray bei neuen E-Mails.


    Bei einer neuen E-Mail erscheint nur das große Fenster mit Absender und Betreff etc. Nach kurzer Zeit geht das Fenster aber weg. Früher erinnerte mich aber immer noch ein Briefsymbol daran, dass neue E-Mails gekommen sind. Dieses Briefsymbol ging erst weg, wenn ich die E-Mail geöffnet hatte.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Gruß
    Franz

  • Hallo und guten Tag Franz,


    das ist Sache des leider von dir verschwiegenen Betriebssystems.
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    005tbmailforum.jpg



    Unter Win XP mit Rechtsklick auf die Tray-Leiste>Eigenschaften>Taskleiste>Infobereich anpassen und dort bei dem Symbol unter Verhalten "Immer einblenden" anhaken

  • Das war es. Super, vielen Dank!


    Hier die noch fehlenden Angaben:
    Kontoart = POP
    Betriebssystem = Windows XP