e-mails werden nicht automatisch auf dem Server abgeholt

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem gramgebeugter Inhaber von Thunderbird. Version 3.1.6,. pop Konto, W 7 Home 64 bit. Nachdem es zwei Tage funktioniert hat, holt Thunderbird die mails nicht mehr automatisch alle 2 Minuten auf dem GMX Server ab.


    Firefox_Server_Einstellungen-1.jpg


    M. E. ist diese Einstellung genau richtig oder hat Jemand andere Infos?


    Viele Grüße


    Powermelch

  • Hallo,
    holt er sie denn alle 15 Minuten ab?
    2 Minuten ist etwas knapp bemessen, da GMX eine 1-Minuten-Sperre hat.
    Außerdem belastet eine so kurze Spanne die Mailserver unnötigerweise. Wenn das jeder machen würde, müssten wir schon längst alle dafür bezahlen.
    Hast du aber ein Premium-Konto für kommerzielle Zwecke, ist es OK.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw