1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

wo sind meine alten Mails [erl.]

  • ruhrpotttulpe
  • December 7, 2010 at 1:47 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • ruhrpotttulpe
    Member
    Posts
    8
    Member since
    7. Dec. 2010
    • December 7, 2010 at 1:47 PM
    • #1

    Version 3.1.6 Imap.
    Hatte bestehendes pop Konto. Wollte auf imap umstellen und habe deshalb ein imap Konto erfolgreich mit den gleichen Kontodaten eingerichtet. Danach habe ich das pop Konto entfernt. Leider sind dabei entgegen meinen Erwartungen alle alten Mails und Mailunterkonten verloren gegangen. Zumindestens finde ich sie nicht mehr. Kann mir jemand helfen, wie ich sie wieder ins neue Konto bekommen kann.??

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • December 7, 2010 at 1:53 PM
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ruhrpotttulpe! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Quote from "ruhrpotttulpe"

    Danach habe ich das pop Konto entfernt. Leider sind dabei entgegen meinen Erwartungen alle alten Mails und Mailunterkonten verloren gegangen

    was hast du denn erwartet, wenn du ein Konto entfernst? Die Struktur ist dann (scheinbar) auch weg, es sei denn, du hattest globale Kontoführung, dann sind die Ordner ja im Lokalen Konto geführt.

    Deine Ordner sind aber im Konten-Ordner noch vorhanden, in ..\mail\pop* im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...

    Siehe Punkt 11 der Anleitung. Wenn du den Ordner hast melde dich und sag uns, welche Dateien da drin sind.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ruhrpotttulpe
    Member
    Posts
    8
    Member since
    7. Dec. 2010
    • December 7, 2010 at 2:13 PM
    • #3

    :) Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    In dem Pfad in dem ich suche, finde ich nicht die alten Ordner : C/benutzer/thomas/appData/roaming/thunderbird/Profiles/npazmcnb.default
    sondern nur den neuen. suche ich im falschen Pfad??

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • December 7, 2010 at 2:18 PM
    • #4

    In .../npazmcnb.default müsste es unter ..\imapmail\.. den Ordner des neuen Kontos und unter ..\mail\.. den Ordner des alten POP-Kontos geben. Welche Ordner hast du in ..\mail\.. denn drin?

    Ob der Pfad der richtige ist, kannst du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Lokales Verzeichnis nachsehen. Achtung: dort keine Änderung vornehmen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ruhrpotttulpe
    Member
    Posts
    8
    Member since
    7. Dec. 2010
    • December 7, 2010 at 2:46 PM
    • #5

    im ordner mail sind local folder und noch ordner von ganz alten accounts, aber nicht den, den ich suche.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • December 7, 2010 at 3:06 PM
    • #6

    Lass dir doch bitte nicht alles "aus der Nase" ziehen und beantworte alle Fragen bitte etwas ausführlicher... :rolleyes:

    Du bist aber definitiv im richtigen Verzeichnis? Hast du den Pfad aus den Server-Einstellungen genommen?

    Quote from "ruhrpotttulpe"

    Danach habe ich das pop Konto entfernt.

    wie bist du denn dabei genau vorgegangen? Ich habe das gerade noch mal in meinem Testprofil nachgestellt und der Ordner bleibt bestehen, wenn ich das Konto entferne.
    Gibt es evtl. mehrere Profilordner in ..Profiles\..?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ruhrpotttulpe
    Member
    Posts
    8
    Member since
    7. Dec. 2010
    • December 7, 2010 at 3:23 PM
    • #7

    tut mir leid, wenn du das gefühl hast, ich geb dir informationen scheibchenweise. Ich versuche es noch einmal von vorne:
    Altes Konto war pop Konto.
    habe neues imap Konto mit den identischen Einstellungen (Name, email, Password, etc) eingerichtet. Nach erfolgreichen Einrichten, habe ich das pop Konto gelöscht, in der Annahme, daß die Mails erhalten bzw wieder importiert werden können. Das war dann nicht so.
    Ich habe den Pfad aus den Server Einstellungen genommen. Es gibt nur ein Profil und einen wilden 8 Buchstaben ordner. Darin befinden sich: Extension, imapMail, Mail, minidumps.
    Ich nehme auch an, daß die Ordner noch irgendwo sein müssen, aber auch im Papierkorb finde ich sie nicht.
    Ich hoffe, daß ich jetzt nichts vergessen habe.
    lg

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • December 7, 2010 at 4:23 PM
    • #8

    Hi,

    wie hast du denn das Konto gelöscht?
    Welche Ordner sind denn in ..\mail\.. drin?
    Du arbeitest nicht mit Benutzerkonten, sondern direkt als Admin?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ruhrpotttulpe
    Member
    Posts
    8
    Member since
    7. Dec. 2010
    • December 7, 2010 at 6:15 PM
    • #9

    Entfernt unter Kontoeinstellungen, Kontenaktionen, Konto entfernen.
    Ich denke, ich bin admin, ja. ist ja mein computer.
    In dem Mail ordner stehen: local folders, pop.1und1.de, pop.gmx.net, pop.gmx-1.net. Alles nicht mehr benutzte alte Konten. Suche aber pop.dieroehre1.com.
    lg

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • December 7, 2010 at 6:30 PM
    • #10

    Hallo,

    Quote from "ruhrpotttulpe"

    Ich denke, ich bin admin, ja. ist ja mein computer.

    tja, und damit das auch so bleibt und dein PC nicht ferngesteuert wird, ist es sinnvoll, im Netz nur mit einem eingeschränkten Benutzerkonto unterwegs zu sein. Aber das nur so am Rande. ;)
    Administratorrechte unter Windows - c't

    Hm, ich habe es jetzt nochmals getestet, der Kontenordner wird nicht gelöscht. Kann es sein, dass du den Ablageort irgendwann mal verändert hast, indem du in den Server-Einstellungen das Lokale Verzeichnis geändert hast?
    Suche doch mal nach pop.dieroehre1.com bzw. nach *.msf Dateien und schau dir an, wo die so sind. Das sind die Indexdateien der Mailboxen von TB.
    Achtung: lasse auch in versteckten Ordnern suchen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ruhrpotttulpe
    Member
    Posts
    8
    Member since
    7. Dec. 2010
    • December 7, 2010 at 10:56 PM
    • #11

    Ja, vielen Dank für alle deine treuen Kommentare und guten Ratschläge. Das mit dem Admin werde ich mir zu Herzen nehmen.
    Die verschwunden dateien der inbox habe ich wieder gefunden, sind aktuell vom heutigen Tag. Kannst du mir noch sagen, wie ich die Datein wieder in das akuelle Konto einbaue.
    lg
    :D

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • December 8, 2010 at 11:05 AM
    • #12

    Guten Morgen,

    wo waren sie denn nun?
    Du kannst die endungslosen Maildateien mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren oder sie einfach in den Ordner ..\mail\local folders kopieren, dabei den Namen evtl. ändern und dann sollte TB sie dir beim nächsten Start anzeigen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ruhrpotttulpe
    Member
    Posts
    8
    Member since
    7. Dec. 2010
    • December 8, 2010 at 12:50 PM
    • #13

    Nachdem ich das addon verwendet und importiert habe, ware alle Mail unterverzeichnisse wieder da, aber nur für einen kurzen Augenblick. dann waren sie wieder weg und jetzt finde ich Sie auch nicht mehr im alten Verzeichnis, bzw über Suchfunktion.
    Gibt es denn keine Telefonhilfe oder ähliches??

  • ruhrpotttulpe
    Member
    Posts
    8
    Member since
    7. Dec. 2010
    • December 8, 2010 at 2:47 PM
    • #14

    Also, du wirst es nicht glauben, wie ich alles wiederbekommen haben.
    Nachdem ich ja schon alles verloren glaubte, habe ich die Wiederherstellung von Windows benutzt. Und mein Glück war kaum zu fassen. Alles ist wieder da.
    Viele Grüße und danke für alle antworten.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™