Verschiedene html-Einstellungen für verschiedene Konten

  • Ich habe mehrere Mailkonten, ein privates, ein berufliches, eines vom Verein, bestimmte meiner Kunden...
    Bisher hatte ich ein html-Konto, das also html und Reintext verschickt und das html dem CI angepasst hatte.
    Nun habe ich die Anforderung zu bewältigen, dass ich auch von zwei anderen Konten html-Mails mit CI-Anspruch verschicken muss.
    Naturgemäß sind die CIs eines Verbandes, den ich betreue und einer Firma, für die ich sende, verschieden.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das in Thunderbird umsetzen kann? Die Einstellungen zu Schriftarten und Schriftfarben treffe ich ja in den globalen Einstellungen. Bisher formatiere ich in den seltener benutzen Mailkonten jede einzelne Mail um, aber daran muss man erstmal denken und das ist ja doch ein ziemlicher Aufwand. Gibt es vielleicht eine Extension, die das splittet oder so? Oder wie könnte ich Vorlagen erstellen? Ich habe Stationary installiert, bin aber mit der Bedienung noch zu wenig vertraut, um das hinzubekommen.