Ordnerverwaltung Mobileme [erl.]

  • TB 3.1.7 / IMAP / Windows XP


    Hallo Leute!


    Ich habe ein Problem.
    Bin seit 2 Wochen mobileme Mitglied und habe festgestellt das meine Mails im TB nicht in den selben Ordnern abgelegt werden wie auf me.com oder am iPhone. Was mich daran stört ist das wenn ich am iPhone ein Mail verschicken es dann im Ordner Gesendet abgelegt wird, so auch auf me.com, aber auf meinem Firmen PC keine Mail im Gesendet Ordener ist. Der Me.com Support sagt das ist ein TB Einstellungsproblem.
    Jetzt meine Frage kann mir da jemand helfen das richtig einzustellen?!?!?! Denn wie´s jetzt ist hats für mich ja irgendwie keinen Sinn denn wenn ich geschäftlich unterwegs bin und Mails kurz beantworte dann hab ichs nicht am Firmen PC. Somit ist der Dienst unbrauchbar. Lustig ist aber das der Eingang und die Entwürfe zusammenstimmen, Gesendet und der Papierkorb aber nicht.


    Hoffe mir kann jemand helfen der Support von me.com konnte es nicht.


    Danke im Voraus!

  • Hallo duxx


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Versuche mal, zuerst alle gewünschten Ordner zu abonnieren (Datei>Abonnieren) und dann in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner über die Funktion "Anderer Ordner in.." zuzuordnen.


    zum Papierkorb, da geht das so nicht, steht was in der Anleitung unter web.de Freemail (IMAP) einrichten (Thunderbird 2.0.0.x)
    Geht so ähnlich vermutlich auch bei anderen Servern als Web.

  • Edit: ich habe das sinnfreie Vollzitat gelöscht. Mod. graba


    Hab vielen Dank für deine Infos, bin leider erst jetzt dazu gekommen mal rein zu schauen.
    Das mit dem Abonnieren ist genau der richtige weg habs vorige Woche schon zusammengebracht aber den Thread noch nicht mit gelöst markiert. Sorry.
    Das mit dem Papierkorb ist auch ganz simpel und kann man ja gleich unter Konteneinstellungen einstellen. Ja meistens sieht man den Baum vor lauter Wald nicht.


    Vielen Dank an dich "rum"
    Schöne We

  • Schön, das freut mich.

    Zitat von "duxx"

    Hab vielen Dank für deine Infos, bin leider erst jetzt dazu gekommen mal rein zu schauen.

    ich habe den Beitrag ja auch erst vor einer knappen Stunde geschrieben... :rolleyes::mrgreen:
    Danke für die Rückmeldung!