Import einer VA Messagebase (ASCII Rohmails)

• Ich würde gerne auf die alten Mails meines bisherigen Mailprogramms (VA 6.3) auch unter Thunderbird (3.x) zugreifen. VA kann Mails in Klartext exportieren, entweder im "Virtual Access Message Format" oder im "Original Message Format".

Im Virtual Access Message Format sieht das so aus:

usw.

Im Original Message Format sieht das so aus (es unterscheidet sich nur der Anfang, dann geht es mit der ASCII-Darstellung der Mail weiter):

usw.

In beiden Formaten sind alle Nachrichten einschließlich HTML-Darstellungen und ACSII-codierter Anhänge einfach hintereinander gehängt (für den schnellen Zugriff auf die Mails verwendet VA Indexfiles).

Gibt es irgendein Möglichkeit oder ein Tool, so etwas in Thunderbird zu importieren oder an den Maileingang zuschicken?

Falls jemand einen Einfall hat, schon mal vielen Dank,
    Christian

Edit: Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse und deinen Namen anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba

EDIT: Ooops - Danke :)