Kein Datei speichern möglich

  • Betriebssystem Windows 7
    Thunderbird 3.1.7.
    Es ist seit einiger Zeit mir nicht mehr möglich Dateien zu speichern.
    Mit - Datei; Speichern als; Datei -
    Es folgt die System-Meldung - Thunderbird keine Rückmeldung -
    Allerdings, wenn ich den Computer hoch fahre ist die Speicherung zu mindestens einmal möglich, dann jedoch nicht mehr
    Dieses Problem trat auch bereits bei der Vorgänger Version von Thunderbird auf. Auch kann ich nicht mehr genau sagen unter welchen Umständen bzw. bei welchen Systeminstallationen das Problem das erste Mal auftrat. Es könnte eine defekte
    DLL Datei sein. Kann mir jemand helfen ?
    Viele Grüße taunus07

  • "taunus07" schrieb:


    Es ist seit einiger Zeit mir nicht mehr möglich Dateien zu speichern.
    Mit - Datei; Speichern als; Datei -
    Es folgt die System-Meldung - Thunderbird keine Rückmeldung -


    Hallo :)


    geht es im abgesicherten Modus?


    Zitat

    Kann mir jemand helfen ?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,
    der abgesicherte Modus löste nicht das Problem.
    Nochmals die genaue Fehlerbeschreibung:
    Wenn ich nach Power On , Thunderbird ausführe kann ich alle Dateien speichern.
    Wechsle ich jedoch die Anwendung z.B. führe Firefox aus kann ich unter Firefox nichts speichern und bekomme die Meldung
    -keine Rückmeldung-. Nachdem ich Firefox beende und nach Thunderbird zurückkehre, kann ich auch hier keine Speicherung
    ausführen und bekomme ebenfalls die Meldung - keine Rückmeldung-.
    Beende ich jedoch Thunderbird und Starte Windows Office kann ich Word bzw. Excel Dateien speichern. Starte ich jedoch WISO Sparbuch ist ebenfalls keine Speicherung der Datei möglich, es sei ich starte WISO direkt nach dem hochfahren und wechsle nicht zu einer anderen Anwendung.
    Meine Vermutung ist, dass wahrscheinlich ein Windows Problem besteht. ( defekte DLL Datei)
    Die Ursache ist wahrscheinlich einfach, die Lösung jedoch schwierig.
    Gruß
    taunus07