Posteingang zeigt nicht aller heruntergeladenen Mails

  • Hallo zusammen,


    ich nutze Thunderbird in der Version 3.1.7.
    Nach dem starten und der Eingabe des Masterpassworts, wird mir in der Statuszeile angezeigt: "x von y Mails heruntergeladen".
    Leider habe ich nach dem herunterladen meistens weniger als y neue Mails im Posteingang.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob beim mir nicht Mails "verschwinden" bzw. nicht angezeigt werden.


    Ich nutze ein IMAP Konto, alle anderen Mailkonten werden Global im Lokalen Ordner verwaltet / abgelegt.


    Hat jemand ähnliche Probleme / Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank und mit vielen Grüßen,


    Mark

  • "mark09" schrieb:


    Nach dem starten und der Eingabe des Masterpassworts, wird mir in der Statuszeile angezeigt: "x von y Mails heruntergeladen".
    Leider habe ich nach dem herunterladen meistens weniger als y neue Mails im Posteingang.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob beim mir nicht Mails "verschwinden" bzw. nicht angezeigt werden.


    Hallo Mark :)


    ist der Junkfilter aktiv? Wie sind die Einstellungen? Schau mal im Junkorder.


    Hast Du Filter erstellt? Falls ja, welche?


    Zitat

    Hat jemand ähnliche Probleme / Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank und mit vielen Grüßen,


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich konnte jetzt die Ursache meines "Problems" feststellen.
    Ich hatte vor einiger Zeit für eine Mailingliste einen Filter erstellt, welcher die Mails als gelesen markiert und in einen anderen Ordner verschiebt. Das zum Filter gehörenden Konto habe ich zwischen zeitig gelöscht bzw. mit anderen Server Daten neu erstellt.
    Der Filter erscheint jetzt nicht mehr in der Filterliste, er scheint aber weiterhin im Hintergrund zu arbeiten.


    Kann ich die Datei msgFilterRules.dat aus dem Konto einfach löschen und den Filter neu erstellen?


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag,


    Mark

  • "mark09" schrieb:


    Ich hatte vor einiger Zeit für eine Mailingliste einen Filter erstellt, welcher die Mails als gelesen markiert und in einen anderen Ordner verschiebt.


    Hallo Mark :)


    dachte ich mir's doch ;)


    Zitat


    Das zum Filter gehörenden Konto habe ich zwischen zeitig gelöscht bzw. mit anderen Server Daten neu erstellt.
    Der Filter erscheint jetzt nicht mehr in der Filterliste, er scheint aber weiterhin im Hintergrund zu arbeiten.


    Ups, das wäre aber böse. Ich hatte das noch nicht. Kann das jemand bestätigen? Falls ja, hielte ich das für einen bösen Bug.


    Zitat


    Kann ich die Datei msgFilterRules.dat aus dem Konto einfach löschen und den Filter neu erstellen?


    Kein Problem. Du kannst die Datei auch in einem Editor öffnen (es ist eine reine Textdatei) und den falschen Filter löschen oder bearbeiten. Ein vorheriges Backup Deines TB-Profils (siehe FAQ) schadet sicher nicht.


    Zitat


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag,


    Bitte, danke gleichfalls und HTH
    Gruß Ingo