1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Es wird falscher EMail-Inhalt angezeigt (TB3.1.7)

  • gamv
  • December 18, 2010 at 2:25 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • gamv
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    18. Dec. 2010
    • December 18, 2010 at 2:25 PM
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit EMails, die über einen Filter automatisch in Lokale Ordner Global kopier/verschoben werden.
    Ich rufe mehrere POP3 Postfächer in meinem TB ab. Für jedes Postfach habe ich eine Regel, nac der bei bestimmten Absendern die EMail jeweils in einen entsprechenden Unterordner der globalen Ordner kopiert wird.
    Also egal über welches Postfach eine EMail des Absenders [email='***@abc.de'][/email] hereinkommt soll eine Kopie im lokalen Ordner "abc_in" landen. Jede Absendergruppe hat so ihren eigenen Eingangsordner, über den die Kommunikation protokolliert wird. Wenn ich den Sammelordner anschaue, sieht das auch richtig gut aus. Die EMail-Header werden alle richtig mit Absender, Betreff und Eingangsdatum/Uhrzeit angezeigt. Versuche ich nun jedoch mit Doppelklick eine der EMails zu öffnen, wird mir bei jedem Header statt der erwarteten aktuellen EMail immer dieselbe Uralt-EMail aus 2005 angezeigt. (Neustart etc hilft nicht)
    Ich hoffe, die Ursache sind nur nicht richtig angelegte Links oder es handelt sich um einen Fehler in der Link-Kette oder im Suchalgorithmus , der durch einen Reorg repariert werden kann, Ich habe die Emails im Posteingang nämlich inzwischen teilweise im Vertrauen auf meine lokale Sicherung gelöscht.

    Wer kann mir hier einen Hinweis zur Lösung meines Problems geben.
    Dank im Voraus!
    gamv

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,554
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • December 18, 2010 at 3:07 PM
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuche mal Folgendes: Auf die betreffenden Ordner mit Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Reparieren...

    Außerdem beachten:
    - Größenbeschränkung
    - Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    - Folders and messages

    Daran denken, dass eine AV-Software nicht den Profil-Ordner scannen darf:
    :arrow: Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™