Deutssche Umlaute werden nciht richtig dargestellt

  • Ich arbeite mit Thunderbird 3.1.7 unter WIN-XP Professional - aktuellste Updates - Deutsche Version. Browser: Firefox 3.6.13; Konto: POP


    Problem:
    Deutsche Umlaute in an mich gerichteten Mails werden nicht korrekt dargestellt. Es kommt ein unleserlicher Kauderwelsch auf den Schirm. Standardmäßig ist die Zeichenkodierung auf Western ISO-8559-15 gesetzt. Die Umlaute werden nach Änderung der Zeichenkodierung zu UTF-8 korrekt dargestellt, doch nach dem Öffnen der nächsten Mail springt die Kodierung zurück zu ISO-8559-15 zurück und ich muss erneut zu UTF-8 wechseln.


    Das ist BORING! :wall:


    Ich bin neu hier und hoffe, das Irgendwer dort draußen in der bitterkalten Winterwelt eine Lösung für mich hat.


    Frohe Weihnachten für Euch Alle! :lol:
    Wolfgang

  • Hallo,


    zwei Einstellungen würde ich als erstes mal überprüfen:
    Rechtsklick Ordner->Eigenschaften->Standard allen Nachrichten im Ordner zuweisen [ ] enthaken.
    Unter Ansicht->Zeichenkodierung->Automatisch bestimmen->Universell [x] anhaken.


    HTH
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen