Würde gern nur die E-Mails z.B. der letzten 8 Tage runterlad

  • :eek: Hi,
    ich nutze ein E-Mail Programm auf meinem PC. Meine E-Mailadresse habe ich bei GMX. Ich verwende POP 3. Ich sammele dort alle E-Mails zur Archivierung und lasse sie trotzdem noch auf dem Server.


    Nun habe ich ein Netbook (Windows 7 Starter), was ich gelegentlich unterwegs nutzen möchten.
    Ich habe da Thunderbird 3.1. drauf installiert.
    Ich habe vor, das Netbook nur gelegentlich zu nutzen. Ich würde dann gern online und z.B. einstellen, nur die E-Mails der letzten 8 Tage runter laden. Dann würde ich wieder Offline alles lesen und bearbeiten wollen und dann noch mal kurz online die Antworten absenden etc.
    Auf den Netbook würde ich die E-Mails dann wieder löschen. Sie sollen aber auf keinem Fall vom Server gelöscht werden ..........


    Gibt es eine Möglichkeit, dass nach langer Nichtnutzung des Netbooks nicht alle E-Mails vom Server abgeholt werden?

  • Hallo Testudo und willkommen im TB-Forum,


    ich denke, dass ließe sich mit einem entsprechenden Filter umsetzen. Schau Dir mal die Funktionalitäten des Filters an, da gibt es einen Haufen Krams, der hilfreich ist.


    Auf jeden Fall solltest Du in den Konteneinstellungen für das Konto das Häkchen für Nachrichten auf dem Server belassen setzen, damit die Mails nicht gelöscht werden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite