Tunderbird will und kann meine Passwortangabe vom E-mail-Server bei Kabel DE NICHT erkennen. Bei Wiederholung findet Thunderbird den Server nicht.
Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Ich verwende Thunderbird 3.1 seit 12 Jahren, JETZT zu Kabel DE, mit Win 7, gewechselt.
Was kommt in die einzutragenden Felder unter "KTO-Einstellungen" bei Thunderbird?
Volgende Eintragungen sollen laut Kabel DE vorgenommen werden:
-POP3-Server: pop3.kabelmail.de
-SMTP-Server: smtp.kabelmail.de
- PASSWORT: Ihr Passwort bei Kabel E-Mail.
Dieses können Sie im Webmail-Dienst unter "Konfiguration" einstellen.
Okay!
Ich habe mein Passwort bei Kabel-Mail hinterlegt.
Ich habe Eintragungen wo es geht bei Thunderbird laut Kabel-Vorgabe ausgeführt.
Warum kommt dann bei Angabe des Passwortes bei Thunderbird die Fehlermeldung:
Fehler beim Senden des Passworts. Auch beim PW zum Login von der Kabel De Homepage kommt die gleiche Ansage. : : :
Der Mail-Server "mail.Kabel.de antwortet Authentication failed.!?
Wo liegt der Fehler?
Gruß. . . Geduldnix
Thunderbird lehnt Kabel DE mit allen Angaben ab
-
- Resolved
-
Geduldnix -
December 23, 2010 at 6:34 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Geduldnix! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
TB interessiert sich nicht wirklich für dein Passwort. Sobald der Server kontaktiert wird, fragt dieser nach dem Passwort und diese Frage gibt TB an dich weiter und wenn der Server dann mit dem PW nicht einverstanden ist, dann stimmt da halt was nicht.
Und du sagst jaQuote from "Geduldnix"Fehler beim Senden des Passworts. Auch beim PW zum Login von der Kabel De Homepage kommt die gleiche Ansage. : : :
und mit der Homepage hat TB ja nun nichts zu tun. Also ist da irgend was im Argen.
Du hast nicht den Benutzernamen erwähnt, zum Einloggen auf dem Server benötigt man normaler Weise den Servernamen, den Port, einen Benutzernamen und das Passwort.
Quote from "Geduldnix"Ich verwende Thunderbird 3.1 seit 12 Jahren,
das ist interessant, gab es damals überhaupt schon TB und wenn ja, wirklich in der 3.1er Version? SCNR
-
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:50 PM Closed the thread.