Freemail Pop3: Probleme beim laden aller Ordner [erl.]

  • Guten Morgen :D Und frohe Weihnachten...


    Ich habe ein Problem mit Thunderbird 3.1.7 und meinem web.deKonto (MacOSX).
    Ich habe das Konto jetzt sowohl einmal mit Imap angelegt, da habe ich das Problem
    das ich nicht unabhängig voneinander Mails löschen kann (also: wenn ich bei web.de lösche,
    dann ist die Mail auch im Thunderbird weg).
    Danach habe ich nun ein Pop3 Konto angelegt und dort funktioniert zwar das löschen
    unabhängig, aber Thunderbird lädt leider nur das Konto Posteingang und Papierkorb :(


    Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen würde.
    Vielen Dank schonmal.
    Liebe Grüße!!

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum und dir ebenfalls noch frohe Weihnachten.

    Zitat von "berlinlady1512"


    Ich habe das Konto jetzt sowohl einmal mit Imap angelegt, da habe ich das Problem
    das ich nicht unabhängig voneinander Mails löschen kann (also: wenn ich bei web.de lösche,
    dann ist die Mail auch im Thunderbird weg).


    Das ist bei IMAP so üblich.
    :arrow: Was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?

    Zitat


    ... aber Thunderbird lädt leider nur das Konto Posteingang und Papierkorb :(


    Die anderen Ordner werden bei Bedarf erstellt.

  • Vielen Dank für die Antwort :)
    Ich habe ja Pop3 als Standard gesetzt, weil nur dann die Mails bei mir unabängig (freemail und Thunderbird)
    zu löschen sind.
    "Bei Bedarf" müsste bei mir schon der Fall sein, denn im UnbekanntOrdner habe ich allerhand
    Mails. Diese lädt er einfach nicht hoch.


    Hat dazu vielleicht noch jemand einen Tipp oder kennt das Problem?
    Vielen Dank!!!!

  • Hallo,

    Zitat von "berlinlady1512"


    "Bei Bedarf" müsste bei mir schon der Fall sein, denn im UnbekanntOrdner habe ich allerhand
    Mails. Diese lädt er einfach nicht hoch.


    dazu musst du auf dem Account von web.de in den Ordner-Einstellungen für den Ordner "Unbekannt" ein Häkchen per POP3 holen gesetzt haben.