Ungewollte Zeilen und Zeichen vor Signatur-Grafik

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird 3.1.7
    Alle Konto-Arten
    Windows-XP Professional 32-bit, Windows-7 Professional 64 bit


    Am Beginn einer neuen Mail möchte ich unser Logo als kleine Grafik einfügen.
    Das geht.
    Es werden aber immer(!) 2 Zeilen VOR dieser Grafik eingefügt, die ich nicht definiert habe:
    Erste Zeile ist leer
    Zweite Zeile enthält diese Zeichen __


    Was ich möchte, ist
    a) Keine Zeilen VOR der Grafik
    b) von mir definierte Zeilen NACH der Grafik.


    Da ich reiner Anwender (nicht Systemer, nicht Programmierer) bin, bitte ich um verständliche Antworten.
    Danke

  • Hallo dixioldie,


    ich nehme an, du hast die Grafik als Signatur ("Unterschrift") angelegt und das ist der Signaturtrenner? Die Forensuche sagt dir einiges dazu, kurz: ein Mailclient erkennt daran die Signatur und trennt diese dann beim Antworten ab. Die "begrüßende" Grafik als Signatur wäre also der falsche Weg.


    Du kannst deine Mail ja z.B. wie gewünscht erstellen und dann als Vorlage speichern.
    Oder mit dem Addon Quicktext (oben auf dieser Site gibt es einen Button zu Mozilla Addons) an beliebiger Stelle einfügen.