1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Möchten Sie es zulassen........jedes Mal bestätigen muss

  • Shannon
  • 30. Dezember 2010 um 12:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Shannon
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Dez. 2010
    • 30. Dezember 2010 um 12:29
    • #1

    Hallo!

    Vielleicht bin ich im falschen Theard oder das Thema wurde bereits geschrieben, ich habe nichts gefunden. Ich weiss nicht genau in welches Thema mein Problem gehört.

    Vor einigen Tagen wurde ja ein Update bei Thunderbird gemacht und seit diesem Tag kommt immer ein Fenster wenn ich das Programm öffnen möchte: Möchten Sie es zulassen das durch das folgende Programm Änderungen an Ihrem Computer vorgenommen werden.

    Das muss ich dann immer bestätigen. Sicher wird es ein sehr kleiner Fehler sein, Versenden und Empfangen geht alles wunderbar. Mich nervt es einfach immer dieses Feld zu sehen und das zu bestätigen.

    Vielen Dank für Tipps und Hilfe

    Ich habe die Version 3.1.7 und arbeite mit Windows 7

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 31. Dezember 2010 um 12:32
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!

    Was da jammert, ist die Benutzerkontensteuerung von Windows. Offenbar greift die Updateer.exe von Thunderbird immer auf Deinen Rechner zu. Ich würde thunderbird deinstallieren, keine Angst, Deinen Daten geschieht dabei nichts, aber ich würde trotzdem den ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird kopieren, man weiß ja ne, den den Ordner Thunderbird in Local verschieben in ein temporäres Verzeichnis. Dann thunderbird von dieser Seite herunterladen und neu installieren. Danach sollte die Benutzerkontensteuerung zufriedengestellt sein.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™