"Suche" in allen Ordnern

  • Hallo,
    wahrscheinlich eine dumme Frage: ich möchte eine Nachricht suchen, die in irgendeinem Unterordner zu "Lokale Ordner" steckt. Wenn ich oben rechts in die Suchleiste etwas eingebe, durchsucht er anscheinend nur den aktuellen Ordner. Was muss ich ändern?
    Vielen Dank!!
    TB 3.1.2, Windows 7, POP Konten

  • Hallo,


    nutzt Du die Globale Suche oder die Filterfunktion? Ich vermute letzteres und die Lösung ist ersteres.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Ah, danke, unter Bearbeiten- Suchen!
    Kann ich
    a) das auch oben an die Leiste hängen?
    b) als Standardeinstellung
    - alle Ordner untersuchen?
    - und sowohl Inhalt wie auch Betreff durchsuchen (wenn ich "Inhalt" eingebe, findet er mir keine Mails mit dem entsprechenden Wort im Betreff).
    Thanks!

  • Hallo u_lustig,


    Du kannst einen Rechtsklick auf die Symbolleistemachen und Anpassen wählen. Im sich dann öffnenden Fenster sind alle Buttons drin, auch die Suchleiste für die Globale Suche. Die kannst Du dann einfach in die Symbolleiste ziehen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite