1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto einrichten inaktiv [erl.]

  • Helgaanna
  • January 2, 2011 at 2:38 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Helgaanna
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    2. Jan. 2011
    • January 2, 2011 at 2:38 PM
    • #1

    Hallo bin neu und Forum-unerfahren, bitte Fehler entschuldigen.
    Ich habe WIN XP SP3
    Thunderbird 3.1.7 mit POP (und Backups meines Profils mit MozBackup)
    Virenscanner G Data Antivirus2011
    nur Windows Firewall

    Mein Problem: ich kann kein (neues) Konto erstellen, weil das Bild "Konto einrichten" inaktiv ist und nur Abrechen laßt sich darauf anklicken.
    Darum habe ich (nach der Profil-Sicherung) Thunderbird und mein Profil in Dokumente und Einstellungen deinstlliert (bzw.gelöscht) und neu installiert,
    mit deaktiviertem Virenscanner und vom Netz getrennt.
    Auch im völlig neuen Thunderbird ist "Konto einrichten" nicht aktiv und ich kann darum auch kein Konto erstellen,
    auch nicht wenn ich "Thunderbird im abgesicherten Modus" starte.
    Ich habe es auch mit älteren Versionen von Thunderbird versucht, das Problem bleibt bestehen.
    Mein gesichertes Profil kann ich wiederherstellen, dann ist das Bild auch inaktiv, ist ja auch das alte Profil.
    Ich habe im gesicherten Profil drei Konten (POP Mail Adressen) die funktionieren, sowohl Versenden als auch Abrufen.
    Aber meine neuen Konten kann ich nur in Outlook erstellen und leider nicht in Thunderbird, mit dem ich normalerweise und viel lieber arbeite.
    Was soll ich tun, wer kann mir helfen?

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • January 2, 2011 at 4:29 PM
    • #2
    Quote from "Helgaanna"


    Thunderbird 3.1.7 mit POP (und Backups meines Profils mit MozBackup)


    Hallo :)

    von letzterem wird hier abgeraten. Nutze die Forumsuche.

    Quote


    ich kann kein (neues) Konto erstellen, weil das Bild "Konto einrichten" inaktiv ist und nur Abrechen laßt sich darauf anklicken.


    Welches "Bild" meinst Du? Das Dialogfeld nach Datei - Neu - E-Mail-Konto? Das ist hier (zunächst) genau so. Erst nachdem Du die erforderlichen Daten (Name und Adresse) eingetragen hast, wird die Schaltfläche "weiter" aktiv. Beachte auch, dass die Adresse syntaktisch korrekt sein muss.

    Quote

    .
    Was soll ich tun, wer kann mir helfen?


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Helgaanna
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    2. Jan. 2011
    • January 2, 2011 at 7:19 PM
    • #3

    Hallo Ingo

    Danke für Deine schnelle Anwort.
    Es ist mir sehr peinlich, ich hatte ein meterdickes Brett vorm Kopf. :redface:

    Quote


    Das Dialogfeld nach Datei - Neu - E-Mail-Konto? Das ist hier (zunächst) genau so.


    Erst durch Deine Antwort habe ich endlich geschaltet, das Eingabefeld anklickt und die persönlichen Daten eingegeben.
    Weil dieses Feld grau unterlegt war, bin ich davon ausgegangen, daß es inaktiv sei. :redface:

    Inzwischen habe ich meine neuen Konten eingegeben und alles klappt wie gewohnt.
    Ohne Deinen Denkanstoß hätte ich mich im Kreis gedreht. Meine grauen Zellen sind schon etwas älter.
    Mit Deiner Hilfe hat das Neue Jahr gut für mich angefangen, Danke Helgaanna.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™