Konto einrichten inaktiv [erl.]

• Hallo bin neu und Forum-unerfahren, bitte Fehler entschuldigen.
    Ich habe WIN XP SP3
    Thunderbird 3.1.7 mit POP (und Backups meines Profils mit MozBackup)
    Virenscanner G Data Antivirus2011
    nur Windows Firewall

Mein Problem: ich kann kein (neues) Konto erstellen, weil das Bild "Konto einrichten" inaktiv ist und nur Abrechen laßt sich darauf anklicken.
    Darum habe ich (nach der Profil-Sicherung) Thunderbird und mein Profil in Dokumente und Einstellungen deinstlliert (bzw.gelöscht) und neu installiert,
    mit deaktiviertem Virenscanner und vom Netz getrennt.
    Auch im völlig neuen Thunderbird ist "Konto einrichten" nicht aktiv und ich kann darum auch kein Konto erstellen,
    auch nicht wenn ich "Thunderbird im abgesicherten Modus" starte.
    Ich habe es auch mit älteren Versionen von Thunderbird versucht, das Problem bleibt bestehen.
    Mein gesichertes Profil kann ich wiederherstellen, dann ist das Bild auch inaktiv, ist ja auch das alte Profil.
    Ich habe im gesicherten Profil drei Konten (POP Mail Adressen) die funktionieren, sowohl Versenden als auch Abrufen.
    Aber meine neuen Konten kann ich nur in Outlook erstellen und leider nicht in Thunderbird, mit dem ich normalerweise und viel lieber arbeite.
    Was soll ich tun, wer kann mir helfen?

• Quote from "Helgaanna"

Thunderbird 3.1.7 mit POP (und Backups meines Profils mit MozBackup)

Hallo :)

von letzterem wird hier abgeraten. Nutze die Forumsuche.

ich kann kein (neues) Konto erstellen, weil das Bild "Konto einrichten" inaktiv ist und nur Abrechen laßt sich darauf anklicken.

Welches "Bild" meinst Du? Das Dialogfeld nach Datei - Neu - E-Mail-Konto? Das ist hier (zunächst) genau so. Erst nachdem Du die erforderlichen Daten (Name und Adresse) eingetragen hast, wird die Schaltfläche "weiter" aktiv. Beachte auch, dass die Adresse syntaktisch korrekt sein muss.

.
    Was soll ich tun, wer kann mir helfen?

HTH
    Gruß Ingo

• Hallo Ingo

Danke für Deine schnelle Anwort.
    Es ist mir sehr peinlich, ich hatte ein meterdickes Brett vorm Kopf. :redface:

Das Dialogfeld nach Datei - Neu - E-Mail-Konto? Das ist hier (zunächst) genau so.

Erst durch Deine Antwort habe ich endlich geschaltet, das Eingabefeld anklickt und die persönlichen Daten eingegeben.
    Weil dieses Feld grau unterlegt war, bin ich davon ausgegangen, daß es inaktiv sei. :redface:

Inzwischen habe ich meine neuen Konten eingegeben und alles klappt wie gewohnt.
    Ohne Deinen Denkanstoß hätte ich mich im Kreis gedreht. Meine grauen Zellen sind schon etwas älter.
    Mit Deiner Hilfe hat das Neue Jahr gut für mich angefangen, Danke Helgaanna.