Ich habe ein Problem mit den Konten in TB 2.0. unter Windows Vista.
Ich habe 3 Konten ohne Fehlermeldung etc. angelegt. In der Kontenübersicht sind aber nur 2 Konten zu sehen, und wenn ich das 3. Konto neu anlegen will bekomme ich die Meldung: Konto exisitiert bereits.
Das merkwürdige aber ist, wenn ich von allen Konten die Mails abrufe wird das 3. Konto mit abgerufen.
Wo ist das 3. Konto geblieben und wo kann ich die Einstellungen dazu sehen???
Vielen Dank für die Hilfe.
Konto ist eingerichtet und wird nicht angezeigt
-
fr03 -
January 2, 2011 at 2:49 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!Du teilst uns leider nicht mit, um welche Kontoart (POP oder IMAP) es sich handelt. Ich gehe mal von POP-Konten aus.
Schau unter Extras > Konten-Einstellungen > dort beim "verschwundenen" Konto die Server-Einstellungen anklicken > Erweitert und dann "Separater Posteingang für dieses Konto" markieren. -
Hallo Graba,
Danke für die Antwort.
Es handelt sich um POP3 Konten. Unter Extras > Konten-Einstellungen kann ich nur 2 der 3 Konten sehen, daher kann ich beim "verschwundenen" Konto keine Einstellungen verändern. Das ist das Hauptproblem.
Es ist ja gut, daß alle 3 Konten abgerufen werden können, allerdings nur über den Punkt "alle Konten abrufen", einzeln läßt es sich nicht anwählen, da es nirgens erscheint. Das Problem ist, daß wenn sich beim 3. Konto etwas ändern sollte ich es weder ändern noch löschen kann, da es nicht angezeigt wird.
Hoffentlich weiß jemand da Rat. Danke. -
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:50 PM Closed the thread.