Mail Senden geht nicht [Erledigt]

  • Hallo,
    ich kann keine mails mehr vom Thunderbird - aktuell V3.1.7- versenden. Es hat mit dem gleichen Rechner, der gleichen Antivir software schon einmal funktioniert. Habe die Konten mit Mozbackup schon gesichert und die Konten mit dem neuen sehr einfachen Einrichtungsvorgang schon eingerichtet. Habe mail-Konto bei 1und1 und 2x bei web. Das herunterladen funktioniert gut. Beim Senden kommt immer nach ca. 15 sec. die Fehlermeldung timeout überschritten. Mein Rechner ist ein Duo Core Quad und ich arbeite halt mit Vista.
    Wenn es nicht schon mal funktioniert hätte...
    Bei web habe ich auf den "smtp.web.de" server gestellt und bei 1und1 auf den "smtp.1und1.de" server.
    Port ist beidemale 110.
    Habt ihr für mich eine Lösung.


    Besten Dank und vorab schon alles Gute fürs neue Jahr.

  • Hallo zickzackbird


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das

    "zickzackbird" schrieb:

    Port ist beidemale 110.

    stimmt garantiert nicht, versuche es mal mit Port 25 oder 465 bzw. 587.


    Und nur weil es mit

    "zickzackbird" schrieb:

    der gleichen Antivir software schon einmal funktioniert

    muss es das nun nicht tun, denn die Software wird ja wohl hoffentlich regelmäßig upgedatet..
    Also, wenn es mit dem Port nicht klappt, bei dem Scanner/Firewall mal den Start mit Win deaktivieren und dann den PC neu starten und testen.

  • Hallo rum,
    danke für die Info. Mit der Port-Adresse 587 für beide Provider hat es funktioniert. Beim neuen Einrichten der mail-Adresse werden diese Port Zahlen angegeben und ich habe Sie jetzt übernommen.
    Merci für Deine Anregung.
    zickzackbird.