bcc als standard für mail an adressliste

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • hallo,


    kann ich thunderbird so einstellen, dass alle mails an die adressen einer adressliste als bcc gesendet werden?


    vielen dank!

  • Hallo wolko,


    und willkommen im Forum!
    Du hast der Adressliste ja einen aussagekräftigen Namen vergeben.
    Nun sendest du einfach per BCC an genau den Namen der Adressliste. Von "An" zu "BCC" wechselst du mit Hilfe des kleinen Dreicks vor dem "An". Du kannst auch im Editorfenster mit der Taste [F9] die Kontakte einblenden, die Liste markieren und den BCC-Button drücken.
    In all den genannten Fällen sendest du eine einzige Mail an den Server, und der Server sendet jeweils eine gesonderte Mail an alle eingetragenen Adressaten ohne die Adressen ungewollt zu verteilen.



    Und noch eine kleine Bitte:
    Durchgängig klein geschriebener Text regt nicht gerade zum Lesen und schon gar nicht zum Antworten an. Wenn du also auf weitere Fragen eine Antwort erwartest, solltest du zukünftig unsere Foren-Regeln beachten.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!