1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Pausenloser Absturz

  • dergnagflow
  • 3. Januar 2011 um 19:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dergnagflow
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Apr. 2005
    • 3. Januar 2011 um 19:21
    • #1

    Hi,

    seit heute Nachmittag habe ich einen Absturz nach dem anderen, teilweise nicht mal nach 60 Sekunden verabschiedet sich Thunderbird...

    "Entschuldigung
    Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt.
    Um uns zu helfen, dieses Problem zu erkennen und zu reparieren, können Sie uns eine Absturz-Meldung schicken."

    Folgende Fehlermeldung wird dabei an Mozilla geschickt:
    Add-ons: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.1.7
    BuildID: 20101207091341
    CrashTime: 1294078670
    EMCheckCompatibility: true
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    InstallTime: 1292090529
    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 265
    StartupTime: 1294078657
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    URL:
    Vendor:
    Version: 3.1.7

    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

    Ich habe fünf IMAP-Konten im Thunderbird laufen, Betriebssystem ist Windows XP, TB Version ist 3.1.7

    Kann damit jemand etwas anfangen?
    Neustart des Rechners, Neustart von Thunderbird etc. haben bis dato nix geholfen, ich habe auch alle Extensions schon deinstalliert und das automatische Update ausgeschaltet.

    lg
    Wolfgang

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Januar 2011 um 18:02
    • #2

    Hallo dergnagflow,

    passiert das auch im abgesicherten Modus?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • dergnagflow
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Apr. 2005
    • 1. März 2011 um 22:50
    • #3

    Hallo,
    nachdem das Problem die letzten Wochen nicht mehr aufgetreten ist, habe ich seit dem Update auf 3.1.8, das heute erfolgte, massive Probleme. Arbeiten mit Thunderbird ist überhaupt nicht mehr möglich, laufend stürzt das Programm wieder ab :-(

    Add-ons: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.1.8
    BuildID: 20110221034153
    CrashTime: 1299015768
    EMCheckCompatibility: true
    Email: xxxxxxx@xxxxxxx.at
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    InstallTime: 1299008214
    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 924
    StartupTime: 1299015757
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    URL:
    Vendor:
    Version: 3.1.8

    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.


    Zur Frage von Anfang Jänner: abgesicherter Modus im Firefox oder im Windows?

    lg
    Wolfgang

    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.516
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. März 2011 um 00:09
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "dergnagflow"


    Zur Frage von Anfang Jänner: abgesicherter Modus im Firefox oder im Windows?


    :arrow: Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)

    Ansonsten schau mal in folgenden Thread, der ein ähnliches Problem behandelt: Thunderbird stürzt 10s nach Start ab

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • dergnagflow
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Apr. 2005
    • 2. März 2011 um 08:03
    • #5

    Halllo,

    vielen Dank vorerst mal, ich werde das versuchen.
    Danke auch an die Mod. für's Löschen der Mailadresse, ich hab's erst nach dem Posten gesehen, dass die da offenbar im Fehlercode enthalten ist.

    Wolfgang

  • dergnagflow
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Apr. 2005
    • 2. März 2011 um 23:25
    • #6

    Ich glaube, es hilft schon, wenn ich das Problem hier hineinschreibe.
    Seit vier Stunden kein Absturz...

    Ich würde nur einmal zu gerne wissen, wodurch das ausgelöst wird.
    Ich bin normalerweise ein systematischer Mensch, der Fehlerquellen ausschließt, aber hier komme ich einfach nicht weiter. Es hat mit den ausgeführten Programmen nix zu tun, mit der Anzahl der offenen Programmen nix, mit der Anzahl der Mails nicht, mit Herunterfahren des Rechners nix, ich habe ihn heute Abend aufgemacht, ohne ihn heruntergefahren zu haben, gleiche Programme, gleich viele Mails etc. und kein Absturz...

    Na, ja. Wenn's wieder kommt, werde ich die vorgeschlagenen Methoden mal versuchen...

    Oder sich verlängere diesen Thread...

    lg
    Wolfgang

  • dergnagflow
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Apr. 2005
    • 4. März 2011 um 23:51
    • #7

    Ich verlängere und bin wieder mal gespannt.

    Heute gab's ja wieder ein Update von Thunderbird und auf einmal gibt's wieder Abstürze. Zwei Tage war jetzt Ruhe und es hat alles perfekt funktioniert, nach Installation des Updates gibt's wieder Abstürze am laufenden Band...

    Mal sehen, vielleicht braucht's ja immer ein paar Stunden, bis mein Computer und der Thunderbird mit den Updates zurechtkommt...

    lg
    Wolfgang

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™