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Senden funktioniert nach Neustart nicht

  • mnemoillumi
  • 5. Januar 2011 um 10:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mnemoillumi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Jan. 2011
    • 5. Januar 2011 um 10:01
    • #1

    Hallo,

    Thunderbird-Version 3.1.7 - IMAP - Win XP
    e-mails über 1&1
    Wenn ich das Konto in Thunderbird neu einrichte, so funktioniert das Senden der Nachrichten.
    Wenn ich Thunderbird schließe und neu starte, so funktioniert das Senden der Nachrichten plötzlich nicht mehr.
    Es kommt die Fehlermeldung "login auf dem server smtp.1und1.de fehlgeschlagen"
    und er schlägt mir vor ein anderes Passwort einzugeben.
    Lösche ich die Einstellungen für den Posteingangsserver, sowie das Konto, und lege es neu an, funktioniert wieder alles tadellos, solange bis ich Thunderbird wieder neu starte und das Senden wieder nicht mehr geht (das Empfangen aber schon).
    Die Einstellungen unter dem Menü-Punkt "Postausgangs-Server" sind nach dem Neustart noch die selben wie davor, ebenso bei den "Server-Einstellungen".
    Woran könnte das liegen?

    Viele Grüße
    Stefan

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Januar 2011 um 18:41
    • #2

    Hallo Stefan

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
    Der Postausgangs-Server in den Server-Einstellungen ist auch der Richtige für das Konto?
    "Schutzsoftware" wie Firewall, Virenscanner oder so am laufen? Dann mal den Start mit Win deaktivieren und den PC neu starten.
    Evtl. mal mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und dort testen, geht es da?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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