1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails exportieren

  • cadra
  • 5. Januar 2011 um 19:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cadra
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Jan. 2011
    • 5. Januar 2011 um 19:23
    • #1

    Hallo zusammen,

    da ich ab sofort einen neuen PC benutze habe ich von meinem alten Email-Programm das Adressbuch exportiert und in das neue importiert. Meine Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie man die alten E-mail exportiert. Dazu habe ich in der Hilfe nichts gefunden.
    Wäre schön wenn einer weiß wie das geht.
    Danke schonmal im Vorraus!
    cadra

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Januar 2011 um 19:49
    • #2

    Hallo cadra

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "cadra"

    von meinem alten Email-Programm das Adressbuch exportiert und in das neue importiert.

    ah ja. Und welches war das alte Email-Prog? Und welches das neue?
    Und:
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • cadra
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Jan. 2011
    • 5. Januar 2011 um 20:23
    • #3

    Also ich hab e die neuste Version von Thunderbird und vorher habe ich Outlook Express benutzt.
    Die Kontoart ist POP und das alte Betriebsystem ist XP und das neue Win 7

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Januar 2011 um 10:15
    • #4

    Guten Morgen,

    nun gut, also sowohl das Betriebssystem, als auch den Mailclient gewechselt und uns das dann verschwiegen, wie soll man denn da helfen :rolleyes:
    Du hast den alten PC hoffentlich noch lauffähig? Dann installiere dort TB und importiere die Daten, danach kannst du das TB-Profil vom alten PC zum neuen PC migrieren.

    Lies dazu Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook Express? und Wie kann man das persönliche Profil in Thunderbird auf einem anderen Computer wiederherstellen? in unserer durchaus lesenswerten FAQ und den Anleitungen.
    Wenn dann Fragen sind, melde dich, sage aber dann genau, was du wie und mit welchem Ergebnis/Fehlermeldung.. gemacht hast.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern