Mails exportieren

  • Hallo zusammen,


    da ich ab sofort einen neuen PC benutze habe ich von meinem alten Email-Programm das Adressbuch exportiert und in das neue importiert. Meine Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie man die alten E-mail exportiert. Dazu habe ich in der Hilfe nichts gefunden.
    Wäre schön wenn einer weiß wie das geht.
    Danke schonmal im Vorraus!
    cadra

  • Hallo cadra


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    "cadra" schrieb:

    von meinem alten Email-Programm das Adressbuch exportiert und in das neue importiert.

    ah ja. Und welches war das alte Email-Prog? Und welches das neue?
    Und:
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]

  • Also ich hab e die neuste Version von Thunderbird und vorher habe ich Outlook Express benutzt.
    Die Kontoart ist POP und das alte Betriebsystem ist XP und das neue Win 7

  • Guten Morgen,


    nun gut, also sowohl das Betriebssystem, als auch den Mailclient gewechselt und uns das dann verschwiegen, wie soll man denn da helfen :rolleyes:
    Du hast den alten PC hoffentlich noch lauffähig? Dann installiere dort TB und importiere die Daten, danach kannst du das TB-Profil vom alten PC zum neuen PC migrieren.


    Lies dazu Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook Express? und Wie kann man das persönliche Profil in Thunderbird auf einem anderen Computer wiederherstellen? in unserer durchaus lesenswerten FAQ und den Anleitungen.
    Wenn dann Fragen sind, melde dich, sage aber dann genau, was du wie und mit welchem Ergebnis/Fehlermeldung.. gemacht hast.