Filter in Orner verschieben, JunkFilter geht dann nicht mehr

  • Quote from "meggamoon"

    Ich verstehe nicht was du damit meinst !? Was für ein Hinweiskasten ?

    nicht dein Ernst, oder? Schau mal am Anfang dieses Threads meinen 2. Beitrag und schau mal beim Schreiben deines nächsten Beitrages über das Antwortfeld :rolleyes:

  • Uuuuuppss - SOOORRRY
    Hab ich nicht wirklich bewußt wahrgenommen, tut mir Leid !!!


    Ist sehr deutlich sichtbar aber meiner Meinung nach schon fast zu sehr, da geht man, zumindest ist das bei mir so, davon aus das so etwas grelles und leuchtendes nur ein Werbebanner sein kann und deswegen hab ich immer wieder dran vorbei gelesen.


    War echt keine Absicht - eeeeeehrlich !



    Falls du noch diese eine Frage beantworten möchtest :


    Quote


    zu Frage 1): Die Frage war eigendlich so gemeint was dafür spricht ? Wäre diese Lösung für das eigendliche Problem besser ? Oder gibt es da keine Unterschiede ?

  • HIhi, die Ausrede mit dem Werbebanner ist schon wieder so gut, dass man gar nicht nachtragend sein kann :zustimm:


    Portable oder "stationäre" Version...? Tja, schwer zu sagen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob der portable TB nicht genauso Daten beim Öffnen im tmp ablegt und leider dort vergisst, wie ein stat. TB :rolleyes: Er trägt sich auf jeden Fall nicht in die Registry ein, aber das beschränkt sich beim TB ja sowieso auf den Eintrag des Standardmailers und sonst fast nichts, somit sehe ich da keinen Vorteil.
    Dafür kann ich beim stat. TB mehrere Profile mit dem Profimanager haben, habe den SafeMode (ok, den auch bei einigen P-TBs)..
    Ich denke, das ist mehr eine Geschmacksfrage, aber wir haben hier ja bestimmt einige Mitleser, die vielleicht triftige Gründe benennen können.

  • Wie ist das eigendlich wenn man die TB-Version updaten will ? Wie ich gelesen habe muß ich das bei der Portablen Version ja "per Hand" machen. Ist es bei der Festinstallierten einfacher, also so das ich es von TB aus machen kann und er mir automatisch mitteilt das es eine neuere Version gibt ?


    Quote from "rum"


    Frage 2) nun, hier fehlt, wie bereit oben von mir moniert, der Hinweis zur Kontenart. Ich gehe mal auf Grund deiner Frage davon aus, dass es sich um POP-Konten handelt. Du kannst auf dem P-TB ja den Haken bei Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Nachrichten auf dem Server belassen setzen und bei Kopien&Ordner eine Mailkopie an dich per BCC dauerhaft einstellen, dann hast du die gesendeten auch im Posteingang und kannst sie per Filter verschieben.


    Was mir dazu noch einfällt:
    Es ist ja mit dieser Methode so das die Festinstallierte Version immer aktuell ist - gut.
    Aber wenn ich jetzt weggehe und die Portable mittnehme dann ist diese ja nicht aktuell, das heißt ich habe in dieser nicht alle Mails dabei.
    Gibts dafür auch eine Lösung ?

  • Guten Morgen,


    nun, dann musst halt grundsätzlich Mails auch per BCC an dich selber senden und in beiden TBs per Filter verschieben.


    Ich sagte ja "Königsweg wäre es aber, ein IMAP-Konto zu nutzen."

  • Quote from "rum"

    Guten Morgen,
    nun, dann musst halt grundsätzlich Mails auch per BCC an dich selber senden und in beiden TBs per Filter verschieben.
    Ich sagte ja "Königsweg wäre es aber, ein IMAP-Konto zu nutzen."


    Ist aber auch nicht die eleganteste Lösung. Mit IMAP kenn ich mich nicht aus. Hab zwar danach gegoogelt und einiges gefunden aber nichts verstanden.


    Haste du diese Frage übersehen ?

    Quote from "meggamoon"

    Wie ist das eigendlich wenn man die TB-Version updaten will ? Wie ich gelesen habe muß ich das bei der Portablen Version ja "per Hand" machen. Ist es bei der Festinstallierten einfacher, also so das ich es von TB aus machen kann und er mir automatisch mitteilt das es eine neuere Version gibt ?

  • Hallo und gUten Morgen,


    hast du auch mal in unsere Anleitung gesehen? Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?


    In Extras>Einstellungen>Erweitert>Update kannst du einstellen, ob TB nur für sich oder auch für Addons auf Updates prüft und wie dann vorgegangen werden soll.
    Auch das findet man in der Anleitung unter Punkt 7>7.3