Kein globaler Posteingang nach Update auf 3.1.7[erl.]

  • Nach dem Update auf 3.1.7 habe ich keinen globalen Posteingang für alle meine Konten mehr, sondern nur noch die einzelnen.


    Ich habe 2 Konten, eins POP, eins IMAP. Betriebssystem ist Windows 7. Vor dem Update gab es einen gemeinsamen Posteingang, der die eingehenden Mails beider Konten zusammengefasst hat. Wie kann ich diesen gemeinsamen Posteingang wiederherstellen?

  • guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    einen gemeinsamen Posteingang für ein Pop- und ein Imapkonto kannst Du nicht wirklich gehabt haben, da ein Imapkonto immer einen separaten Posteingang haben muss, vonwegen Serverabgleich und so. Was Du gehabt haben kannst, und gleich wieder haben wirst, ist der gruppierte Posteingang, wo die Posteingangs-Mails aller Konten in einem virtuellen Ordner angezeigt werden.
    Du gehst ins Menü Ansicht Ordner und stellst dort auf gruppiert. Dann hast Du wieder einen sozusagen Überposteingang, Überpapierkorb, der alle papierkörbe zusammenfasst, ebenso gesendet Entwürfe und Archiv.