Import allgemein [erl.]

  • Moin zusammen :)


    Kurz vor Weihnachten ist mein alter Rechner (TB 2.0.0./Pop/ XP) abgeraucht (lässt sich nicht mehr hochfahren/vermutlich Hardware). Glücklicherweise konnte ich mit seinen letzten Zuckungen noch alle Daten auf einer externen Festplatte sichern; u.a. auch den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\........\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\tmeyznzk.default, in dem sich die alten Mails befinden. Wie krieg ich diese alten Mails jetzt auf meinen neuen Rechner (TB 3.1.7/ Windows7)?
    Ich habe schon versucht die "neue" Inbox in Inbox(2) umzuwandeln und habe die die "alte" Inbox nach C:\Users\..........\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\um99gf2o.default\Mail\pop3.web.de kopiert, in der Hoffnung, das die alten Mails auftauchen; aber leider Fehlanzeige.
    Kann mir irgendjemand behilflich sein?


    Dickes THANKS im Voraus


    volker

  • Hallo VolkerHa und willkommen im TB-Forum,


    also ich interpretiere aus Deinen Ausführungen, dass Du bereits ein neues Profil angelegt hast. Suche den Profilordner und lösche den gesamten Inhalt. Dann kopiere den Inhalt des alten Profilordners in den neuen. Alles bei geschlossenem TB versteht sich. Starte TB und das sollte es sein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Slengfe,


    ja, ich habe bereits einen neuen Profilordner, der auch schon wieder gefüllt ist. Zum Glück nicht reichlich. Demzufolge müsste ich vorher alle aktuellen Mails sichern/speichern (z.B. Eigene Datein) und dann Deine Schritte durchziehen? Sonst sind die aktuellen Mails ja auch wieder weg, da ich sie bei web.de (Freemail/begrenzter Speicherplatz) schon gelöscht habe.


    Sonnige Grüsse


    volker