1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import allgemein [erl.]

  • VolkerHa
  • January 7, 2011 at 1:29 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • VolkerHa
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    7. Jan. 2011
    • January 7, 2011 at 1:29 PM
    • #1

    Moin zusammen :)

    Kurz vor Weihnachten ist mein alter Rechner (TB 2.0.0./Pop/ XP) abgeraucht (lässt sich nicht mehr hochfahren/vermutlich Hardware). Glücklicherweise konnte ich mit seinen letzten Zuckungen noch alle Daten auf einer externen Festplatte sichern; u.a. auch den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\........\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\tmeyznzk.default, in dem sich die alten Mails befinden. Wie krieg ich diese alten Mails jetzt auf meinen neuen Rechner (TB 3.1.7/ Windows7)?
    Ich habe schon versucht die "neue" Inbox in Inbox(2) umzuwandeln und habe die die "alte" Inbox nach C:\Users\..........\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\um99gf2o.default\Mail\pop3.web.de kopiert, in der Hoffnung, das die alten Mails auftauchen; aber leider Fehlanzeige.
    Kann mir irgendjemand behilflich sein?

    Dickes THANKS im Voraus

    volker

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Posts
    7,845
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • January 7, 2011 at 1:32 PM
    • #2

    Hallo VolkerHa und willkommen im TB-Forum,

    also ich interpretiere aus Deinen Ausführungen, dass Du bereits ein neues Profil angelegt hast. Suche den Profilordner und lösche den gesamten Inhalt. Dann kopiere den Inhalt des alten Profilordners in den neuen. Alles bei geschlossenem TB versteht sich. Starte TB und das sollte es sein.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • VolkerHa
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    7. Jan. 2011
    • January 7, 2011 at 1:40 PM
    • #3

    Hallo Slengfe,

    ja, ich habe bereits einen neuen Profilordner, der auch schon wieder gefüllt ist. Zum Glück nicht reichlich. Demzufolge müsste ich vorher alle aktuellen Mails sichern/speichern (z.B. Eigene Datein) und dann Deine Schritte durchziehen? Sonst sind die aktuellen Mails ja auch wieder weg, da ich sie bei web.de (Freemail/begrenzter Speicherplatz) schon gelöscht habe.

    Sonnige Grüsse

    volker

  • VolkerHa
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    7. Jan. 2011
    • January 7, 2011 at 1:54 PM
    • #4

    Hallo Stengfe,

    hat alles geklappt.

    SUPER!!
    DANKE!!

    volker

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™