Tach, die Experten,
zunächst eines vorweg. Da hat ein Fragender u. a. die nachfolgende Bemerkung gemacht:
"da ist das thunderbird scho a blödes programm!!"
Darauf geantwortet hat ein Moderator folgendes
"Du hast dieses Mail-Programm gewählt!"
Das ist natürlich eine fürchterlich oberflächliche Reaktion und ändert nichts an dem Tatsächlichen, dass Thunderbird ( und Firefox ) Programme sind, die, nicht nur in Relation zu anderen Programmen, viel zu unübersichtlich, kompliziert und sehr schwer zu handhaben sind!!!
Ich habe trotzdem (!) Thunderbird ( und Firefox ) und nun eine Frage:
Ich hatte bisher 2 email-Konten, deren emails ich mit Thunderbird abholen liess.
Beim einen Konto, das es nun nicht mehr gibt, hat die Dokumentation gut geklappt.
Beim anderen aber, das mein Hauptkonto ist, bekomme ich es einfach nicht hin, dass mir die mails im Papierkorb angezeigt werden. Wenn ich welche lösche, dann sind die einfach weg!?
Meine Kontoeinstellung ist, dass mails, die ich lösche ( sie sollen ja garnicht gelöscht werden, sondern vorerst nur in den Papierkorb verschwinden! ), in den Ordner Trash ( also Mülleimer ) verschoben werden sollen.
Vielleicht kann man mir hier mal kräftig in die Seite treten?
Beste Grüsse
Hammurabi
Übrigens: Was mich total stört und derzeit einfach widersinnig ist, dass Kontoeinstellungen unter dem Punkt "Extras" geführt werden.
Das sind doch keine Extras, sondern d i e elementaren Angaben überhaupt!