Lokaler Ordner voll?

  • Hallo!


    Folgendes Problem: In einen meiner lokalen Ordner lassen sich keine Mails mehr verschieben. Das liegt sicher nicht am verfügbaren Speicherplatz. Auch wenn ich eine oder mehrere Mails aus diesem lokalen Ordner in einen anderen Ordner verschiebe, so lassen diese sich nicht in den Ordner zurückverschieben. Eine Fehlermeldung o.ä. gibt es auch nicht, und es lassen sich ohne Probleme Mails in andere lokale Ordner verschieben.


    Jemand ne Idee, was da los sein könnte?


    Vielen Dank,
    C

  • Hallo,
    bevor wir anfangen, würde mich schon interessieren wie groß die diesem Ordner entsprechende Datei ohne Endung ist.
    Diese befindet sich im TB-Profilordner.
    11 Profile


    Poste hier die deren Größe.
    Außerdem empfehle ich dir das Add-on Extra Folder Columns, um die größer aller Ordner im Kontenfenster anzeigen zu lassen.
    Ordnergröße kann man auch nicht auch nur annähernd abschätzen.
    Ist das ein Posteingangsordner?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw