Filter-Entsprechende Farben bei Absendern

  • hallo allerseits,
    benutze das neueste TB 2 auf Mac, pop3 konten
    habe nun angefangen die filter einzusetzen, jedoch funzt das noch nicht :wall: , hoffe ihr könnt mir helfen...? ;)


    möchte in einem entsprechendem konto, folgende absender als farbiges schlagwort empfangen können.
    die schlgwörter mit ihren farben habe ich bereits angelegt.
    andere faktoren wie z.b. betrefff, datum, etc. sind nicht relevant, es zählt nur der absender, bzw. dessen mail-adresse


    absender(e-mail adresse): ebay
    ---> soll schwarz/standard bleiben, sobald es im posteingang landet


    absender(e-mail adresse): eBay-Mitglied: ...
    ---> soll eine grüne farbe haben, sobald es im posteingang landet


    absender(e-mail adresse): service@paypal.de
    ---> soll eine lila farbe haben, sobald es im posteingang landet.


    hätte jemand eine detailierte anweisung(screenshot)...
    wie die anordnung aussehen sollte?
    die filternamen sind schon angelegt, jedoch weiss ich nicht so recht wie die kriterien sein sollen, da bisher keinerlei farblichen mails ankamen.
    wäre für antworten und vorschläge sehr dankbar. :flehan:


    danke&grüße
    ducasto

  • Hallo ducasto


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    "ducasto" schrieb:

    hätte jemand eine detailierte anweisung(screenshot)...

    ja, unsere Anleitung, gleich unter Erste Schritte und sogar genau deinem Wunsch entsprechend mit Schlagwortzuordnung.
    Wenn es dann nicht klappt, poste uns deine Einstellungen, evtl. per Screenshot


    "ducasto" schrieb:

    benutze das neueste TB 2

    ich würde erst mal auf die aktuelle 3.1.7er Version updaten, oder spricht da was dagegen?


    Und bitte nutze bei deinen weiteren Beiträgen die Shift-Taste sinnvoll, denn konstant klein geschriebener Text ist ermüdend und motiviert nicht zum Antworten. Danke!



    Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!