Sende Button funktioniert nicht [erl.]

  • Hallo an alle!
    Bin 62 und mache dies zum 1. Mal.
    Thunderbird 3.1.1. 32bit, Win 7,Pop-Konto
    Arbeite seit 6 Jahren ohne Probleme mit Thunderbird als mein E-Mail Programm..
    Seit 2 Tagen lassen sich keine Nachrichten über den "Senden"-Button verschicken, auch nicht über Datei und "senden jetzt", es geht aber über die Tastaturkürzel "STRING+Return"
    und es geht auch über die Option "später versenden" und Aufruf des Postausgangs.
    Da wird man irgendwie nachdenklich. Was ist blos mit dem Button "Senden" los, als ob er deaktiviert wäre?
    Hoffe, jemand hat da eine Idee?!
    Vielen Dank, wenn es so ist!!!

  • Hallo,


    folgende PN hat mir der TE übermittelt:

    Zitat von "climber 8848"

    Vielen Dank, das war ein Volltreffer. Mit dem Safemodus war mir zu kompliziert, bin deshalb die Add-Ons (Erweiterungen) durchgegangen (deaktiviert)
    und bin bei der SPAMfighter Toolbar für Thunderbird 0.4.0 fündig geworden. Wenn sie deaktiviert ist, geht das Versenden wieder normal über den
    Sendebutton.


    Da freut man sich(alles muss eine Ursache haben-ich glaube nicht an Spuk).