Absender-Mailkonto automatisch je nach Empfänger ändern[erl]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo miteinander,


    ich bin auf der Suche nach einem Add-On bzw. vl gibt es hierfür auch eine Einstellung, welche ich übersehen habe.


    Ich habe in Thunderbird mehrere verschiedene E-Mail Konten (zb.: GMX, Live, Gmail etc.) und wenn man nun eine neue E-Mail schreibt, muss man ja das jeweilige Konto, von welcher die E-Mail geschickt werden muss, manuell ausgewählt werden.
    Gibt es hierfür, wie bereits erwähnt, ein Add-On oder eine Einstellung, dass dieses Konto automatisch nach einer bestimmten Empfänger E-Mail Adresse geändert wird?


    Also ein kleines Bsp:
    Normales Konto wenn ich senden will ist patrick@gmx.at
    Wenn ich jetzt eine E-Mail an thomas@gmx.at senden will, soll dich das Konto automatisch auf patrick.hotmail.com ändern.


    Hoffe es weiß jeder was gemeint ist.


    Lg Patrick


    -----------------------------------
    Thunderbird-Version 3.1.7
    Kontoart: POP
    OS: Win 7 x64

  • danke für die schnelle Antwort. Ist zwar ein etwas kompliziertes AddOn aber so wies aussieht erfüllt es seinen Zweck.


    Dankesehr

  • Guten Morgen,


    das Addon ist ja auch eigentlich für einen anderen Zweck, aber dieses Feature Empfänger<>Absender-Zuordnung als "Abfallprodukt" der Grundfunktion des Addons gehört zur Gruppe der "Risiken und Nebenwirkungen", die ja manchmal durchaus positive Effekte haben können :rolleyes: