1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails lassen sich nicht löschen

  • Typothem
  • 13. Januar 2011 um 09:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Typothem
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Nov. 2010
    • 13. Januar 2011 um 09:50
    • #1

    Thunderbird-Version 3.1.7
    Konto POP
    Betriebssystem Windows XP SP3

    Meine Mails lassen sich nicht löschen, weder aus dem normalen Posteingang, noch aus Unterordnern, dem Spamordner oder dem Papierkorb.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
    Wenn ich ungelesene Mails versuche zu löschen, dann verwandeln sie sich nur in "gelesen".

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 13. Januar 2011 um 10:03
    • #2

    guten Morgen!

    Meist ist die Ursache solcher Probleme, dass die Ordner zu groß sind und zu lange nicht komprimiert wurden, denn wenn Du in thunderbird eine Mail löscht, wird sie nur zum Löschen markiert und erst, wenn die Ordner komprimiert werden, endgültig entsorgt.
    Ich würde zunächst Folgendes versuchen:
    Gehe ins Kontextmenü des Ordners auf Eigenschaften und nimm dort die Schaltfläche reparieren. Brigt das nicht den gewünschten Erfolg, dann schließe thunderbird und gehe im Windows Explorer in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname und lösche dort alle Dateien, die die Endung .msf haben.
    Öffne dann Thunderbird wieder und die Mails sollten sich löschen lassen, dann aber unbedingt mal alle Konten komprimieren.
    Auch wäre es nicht schlecht, wenn Du vor dieser Aktion eine Sicherheitskopie des Ordners Thunderbird aus Anwendungsdaten ablegst.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™